Seitenscheibe einstellen

  • Hallo an alle,

    ich wende mich mit folgender Frage an euch: kann man die vorderen Seitenscheiben bzgl. unteren Endanschlag einstellen oder kennt da jemand einen Trick? Mich nervt, dass die Scheibe in der untersten Position ca. 7 mm über der äußeren und inneren Fensterschachtleiste positioniert ist und würde diese gerne möglichst bündig einstellen. Habe nun die Verkleidung abgenommen, soweit ich das aber nun sehe, gibt es da nichts zum Einstellen. Oder täusche ich mich da vielleicht?

    Beste Grüße

    Günther

  • Hier ein Bild eines NFL Fensterhebers:

    Die Endanschläge sind über das Zahnkranz-Segment definiert; einstellen kann man da meines Wissens nicht.

    Du kannst höchstens versuchen den gesamten Heber mit Scheibe in seinen Löchern im Blech tiefer zu positionieren aber da holst Du keine 7mm.
    Das die Scheibe im hinteren Bereich nicht vollständig verschwindet ist normal aber 7mm erschient mir etwas viel; am besten du machst mal ein Bild…

  • Das ganze um die 4 Befestigungsschrauben drehen bringt etwas... soweit da noch etwas machbar ist. Evtl. kann man die Löcher mit einer Rundfeile etwas erweitern.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke euch beiden, bestätigt meine Einschätzung. Hatte auch überlegt, ob ich das kleine Blech für den Endanschlag aufbiege. Kann aber im eingebauten Zustand nicht einschätzen, wieviel es bringen könnte und ob das empfehlenswert ist. Nicht, dass mir dann das Teil aus der Verzahnung fällt. Werde erstmal die Ratschläge mit Drehen und ggf. Löcher auffeilen prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!