Hallo Zusammen
ich habe mir für meinen Baur nun einen Satz H&R Federn gekauft. Welche Stoßdämpfer kann man in Verbindung mit den Federn nehmen damit er danach nicht so hart wird?
Mit den Dämpfern die jetzt drin sind (meine es sind Bilstein) ist der mir gefühlt zu hart.
Grüße Michael
Welche Stoßdämpfer in Verbindung mit H&R Federn
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welche Räder hast Du drauf? 13 Zoll oder 15 Zoll?
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15 Zoll King Alu in 7x15 rundum
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sofern Dir die B6 zu hart sind, nimm Seriendämpfer .... BOGE oder ähnliches ...
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Hallo Michael,
Wenn du doch B6 willst.
Ich baue in 2 Wochen meine neuen B6 aus.
Gruß Ronny
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Danke Ronny,
ich habe noch die "alten Bielstein drin, die mit der länge wohl keine Probleme bereiten.
Die Dämpfer sind noch Top, der Wagen hat erst 83tsd Gesamtfahrleistung.
Ich habe eher die Sorge das die harten Dämpfer auf dauer die Karosse schädigen.
Vom Fahrkomfort mal abgesehen.Gruß Michael
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Hallo Michael,
Welche Bilstein hast Du verbaut im Moment? B6 oder B4? Die gelben oder die schwarzen?
Mfg
Murat -
Hallo Murat
Ich habe die gelben B6 verbaut , habe mich entschieden sie drin zu lassen. Der Wagen ist in den letzten 10 Jahren gerade mal 6tsd Km bewegt worden , dann lieber Go kart feeling. Bin mal gespannt wie der Wagen mit den neuen Federn steht. Ob der so runter kommt wie ich hoffe.
Gruß Michael -
noch ein Hinweis... die B6 Dämpfer haben an der Hi-Achse noch 2 Verstellmöglichkeiten für die Höhe.
Ich persönlich bevorzuge die tiefere Einstellung. -
Mit den Nuten ist bekannt. Ich kam auf die Federn da mir für das H Gutachten gesagt wurde das ich Serienfedern verbaut habe obwohl die H&R eingetragen sind. Hatte mir da aber nie Gedanken zu gemacht da er vorne sichtlich tiefer war als mit Serienfahrwerk und hinten für meinen Geschmack zu tief war.
Zufällig habe ich den Satz Federn bei Amazon für 72€ geschossen . Jetzt habe ich alles hier liegen und komm nicht weiter da ich Flach liege. Kann nur Lesen und Schreiben , arbeiten ist erst mal nicht. -
li.: h&r federn (nach ca. 10tkm)
re.: original bmw federn -
Uuups meine vordere Feder sieht ein bißchen anders aus. Denke da fehlen ein paar Windungen.
Klassisches 80 er Jahre billig Tuning? Flex ab und tiefer ist.Grüße Michael
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Das heisst das die 35mm federn so in die B6 Dämpfer passen
Ohne das die Kolben stange gekürzt werden müssen? -
Hallo,
wenn man sicher sein möchte, dass die Kolbenstange beim Einfedern nicht am Anschlag ist, dann sollte man B8 Dämpfer verbauen, die sind um 20mm kürzer als die B6. Bilstein gibt für die B6 eine Tieferlegung bis max. 30mm an, somit wäre 35 schon grenzwertig u. nachdem sich die guten H&R mitunter noch deutlich setzen ist man da schnell im Bereich wo nicht mehr die Feder federt, sondern man nur noch auf dem Dämpfer herumhoppelt.
MfG.
W.Franz -
Die B8 werden doch nur für 45mm Federbein geliefert.
Habe aber 51mm Federbeine so das wohl nur die B6 in 48mm infrage kämen.
Konnten B6 ohne Änderungen der Kolbenstange mit 35mm Federn gefahren werden? -
Hallo,
wenn ich mich richtig entsinne, sind die Bilsteine immer gleich dick, nur der Schraubring muß zum Federbein passen, kann das jemand bestätigen ?
Zur Not kann man bei Bilstein auch gekürzte B6 kaufen, der einzige unterschied zwischen B6 u. B8 ist die Länge der Kolbenstange.
Hier bietet übrigens einer B8 für 51mm an incl. Federn, evtl. hat der ja die B8 auch einzeln.
Fahrwerk f黵 BMW E21 (3er)323i und M-Technik,320/6
Am besten Bilstein direkt kontaktieren, was die da noch liefern können.
MfG.
W.Franz -
Super Danke für den Tipp
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