Nun habe ich den Wagen schon gut anderthalb Jahre und es kommt mir gar nicht so vor..gestern die 104.000 km voll gemacht.
Es ist schon einiges passiert, aber es bleibt auch noch viel zu tun. Jetzt habe ich mal die Heckblende runtergenommen, denn um die rechte untere Schraube hatte sich fiese Rostakne eingenistet. Links gar nichts..die Kofferaumgeschichte hat ja der eine oder andere schon gelesen
Naja, Rost beseitigt und eine neue Heckblende bestellt, da die Feuchtigkeit wohl über feine Risse um die untere Befestigung reingekommen ist.
Ansonsten gibt es noch viele kleinere Macken und Stellen (Steinschläge an der Frotschürze, Dämmung in der Motorhaube,Auspuff etc.) an die ich noch mal ran muss…technisch läuft er bis jetzt allerdings einwandfrei.
Würde ich den Wagen noch mal kaufen? Einen E21 ganz sicher, doch jetzt wüsste ich auch viel besser wo die Knackpunkte im Detail versteckt sind.. Und nochmal einen 315? Da bin ich mir nicht sicher..
Wohl lieber einen späten 316 oder 318i..oder gleich einen 320 (obwohl ich zwischendurch auch immer wieder an den delphingrauen 520i E28 gedacht habe, den ich mir als erstes angeschaut, aber wegen der Automatik verworfen hatte..der geht nur schwer aus dem Kopf, verdammt!). Aber das beste ist wohl, das Auto, was ich nun ganz gut kenne weiter zu fahren und pflegen und nach und nach zu optimieren. Vielleicht noch eine andere Frontschürze? Oder noch einen Stabi für die Hinterachse? Und ganz sicher noch einen Werkzeugkasten im Kofferraumdeckel ( den es glaub ich für den 315 nur in groß gegen Aufpreis gab..)
Und vielleicht doch ein wenig tiefer, wär ja der erste Dreier den ich ohne Tieferlegung fahre..dumm nur das das Fahrwerk gerade gemacht ist..
Und er macht mir immer noch viel Spass (hat er gestern wieder unter Beweis gestellt)..den E91 vermisse ich gar nicht, und was war noch mal ein Sandero ?
Viele Grüße
Malte