Montage des Alpina-Spoilers

  • Hallo....Muss eigentlich für die Montage des vorderen Alpina-Spoilers die Stoßstange entfernt werden? Muss die Frontverkleidung im Bereich der beiden Spoiler-Luftöffnungen ausgeschnitten werden? Sonst sieht man ja das Blech hinter den Öffnungen oder??? Danke und Gruß Thomas :_moin

  • Stosstange muss nicht demontiert werden. Die Ausschnitte für die Bremsbelüftung kann man machen ist aber kein muss da die Frontverkleidung im Orginalen in diesem Bereich schwarz ist und es nicht so auffällt. Ich für meinen habe es aussgeschnitten.
    Mfg Thorsten


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • :_moin Thomas,


    Ich hatte die Stoßstange ab beim Anbau, dann kann man besser arbeiten.
    In der Frontschürze habe ich keine Löcher reingeschnitten, weil das auch nicht erforderlich ist.
    Und ich überlege mir jede Bohrung etc. genauestens bevor ich an meiner Karosse etwas mache !

  • Servus,


    ich würde die Aussparungen machen, kann nicht schaden ! Aber immer schön anzeichnen vorher, genauso, wie die Löcher für die Schrauben ! Normalerweise, aber kein Hexenwert, auch wenn Stoßstange angebaut bleibt. :zwinker:


    Gruß


    Jürgen

  • :_moin
    ich habe festgestellt, daß mit den Aussparungen im Frontblech, sich der Bremsstaub auf den Felgen verringert.
    Falls der Frontspoiler nicht dauerhaft dran bleiben soll, empfiehlt sich eh, ein anderes Frontblech zu nehmen. Das muß ja nicht im Topzustand sein :zwinker:


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Thomas,


    ich hätte noch ein neues Frontblech original von BMW bei dem die Lüftungslöcher ausgeschnitten sind. (Ausschnitt wurde selbst gemacht).
    Wenn interesse vorhanden ist schreibst mir. :smile


    Gruss
    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!