• Hallo Leute,

    Bekommt man auf die 318i Radnaben die innenbelüfteten Bremsscheiben vom 323i drauf? Hab für vorne die 323i Federbein aber ohne naben. Als Sättel hab die vom Volvo. Hinterachse hab ich schon eine vom 323i mit allem was dazu gehört und E30 Sätteln, muss ich die Tage holen fahren. Kann mir da jemand was zu sagen? Oder muss ich mir zwingend die 323i naben besorgen?
    Gruss Marc

  • Die Naben kannst du verwenden, die Tauchrohre für Stoßdämpfer sind anstelle 45 = 51 Durchmesser - im Ebay gibt es Bremssattelverbreiterungen für kleines Geld, damit kannst du die Sättel für innenbel. anpassen.

    Gruß und viel Spass beim schrauben und fahren

  • Du bekommst auf die 323i Federbeine nicht die Naben vom 318i drauf! So hab ich zumindest die Frage verstanden.
    Zu den 323i Federbeinen gehört auch die große Nabe vom 323i bzw. 320i. Die Kleinen passen nicht.
    Du bekommst aber auf das kleine Federbein vom 318i mit der Nabe vom 318i die Bremssättel vom 323i/320i und somit auch die innebelüfteten Scheiben vom 323i/320i drauf.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe noch die 318i federbeine drin aber ich hab auch 2 vom 323i. Mir ging es in erster Linie nur ums Fahrwerk da ich da das bilstein B8 rein bekomme. .. wenn ich aber die innenbelüfteten Scheiben auf die 318i naben bekomme lasse ich die federbeine drin.. da bekomme ich auch das B6 rein... Sättel vorne hab ich die vom Volvo. Ich hoffe die passen auch an die 318i federbeine.

  • Es ist egal, ob 318i oder 323i Federbeine. Die Bremssättel unterscheiden sich da nicht.
    Aber sind die Volvo-Sättel nicht 2-Kreis Sättel?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ok dann kann ich die 318i federbeine drin lassen.. ja bei den Volvo Sättel gibt es Unterschiede. . Die Opel c Kadett Freunde sind alle sehr scharf auf die 323i Sättel aber da diese sehr rar sind steigen viele auf die Volvo um. Ein Kollege hat sich die gekauft für seinen c Coupe gte das sind einkreisen.

    Gruss marc

  • Moin moin,

    Ich glaube auch das die volvo saettel 2-kreis sind, ekki.
    Dazu kommt das die an eine aufnahme bearbeitet werden mussen.
    Eins der bohrungen muss aufgeweitet werden. Sonst passt das lochbild
    nicht.

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Ich hatte mir vor Jahren mal neue Volvosättel besorgt. Als ich dann gesehen habe, was das für ein Gemurkse wird, habe ich die wieder zurückgegeben. Kann diese Variante absolut nicht empfehlen.
    Dann lieber mal bei Wilwood nach (Narrow) Dynapro Radial Mount Sätteln schauen.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!