320/6 in Ostfriesland

  • Hallo Knaufel,

    willkommen im Board und viel Spass an einem E21.
    Wenn Du aus Ostfriesland bist sieht man Dich und deine Neuerwerbung bestimmt am Sonntag in Jever, oder?

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Stimmt. Ich werde wohl in Jever sein, jedoch nicht mit dem BMW. Der braucht noch ne Vollabnahme. Der fuhr jahrelang in Marseille. Insofern geht er kommende Woche in die Werkstatt meines Vertrauens und kommt als vollwertiger Oldie wieder raus ;-). Die Scheinwerfer müssen getauscht werden. Ein paar andere werterhaltende Kleinigkeiten kommen ebenfalls dazu. Ist aber alles überschaubar.
    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,

    ein herzliches Willkommen auch aus dem wilden Süden. Viel Spaß mit dem neuen Auto.
    Dann hast du am Sonntag in Jever ja gleich die Chance die Blüte unseres boards kennenzulernen. :rol:
    Die sind alle gaaaanz nett und wenn man ihnen ein paar Biere gibt, hören sie sofort auf zu fremdeln.

    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo Jens,

    .........
    Dann hast du am Sonntag in Jever ja gleich die Chance die Blüte unseres boards kennenzulernen. :rol:
    Die sind alle gaaaanz nett und wenn man ihnen ein paar Biere gibt, hören sie sofort auf zu fremdeln.

    Birgit


    mich dünkt Du bist neidisch wie sonstwas nicht dabei sein zu können, erstmal fremdeln wir nicht und was gibt es an der Blüte zu lachen?
    OK ne Knospe sind wir nicht mehr, aber nett anzuschauen immer noch


    :ironie:

  • Moin Jens

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Schönes Auto. Aber wirklich Rostfrei???? Wir haben hier leider andere Erfahrungen sammeln müssen.

    Aus welchen Reich von Ostfriesland stammst du denn ab?
    Wohnst du weit weg von Jever?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi.
    Vielen Dank für die nette Aufnahme. Ja, er ist tatsächlich rostfrei. Selten aber wahr. Jetzt kommt ne komplette Auffrischung der Konservierung, damit er es auch bleibt ;)
    Ich wohne exakt im Mittelpunkt der drei Städte Aurich, Emden und Leer, in der Gemeinde Ihlow. Da fuhr übrigens 1977 nur ein Dreier BMW; der meines Vaters. Er freut sich über den Wagen genauso sehr wie ich

  • :_moin Jens!


    :viv: Hier im Board!

    Du findest uns morgen auf dem Oldtimermakt in Jever direkt bei den schönsten Autos! :lovebmw:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Jens,
    Willkommen auch von mir.
    Bin mal gespannt, was du findest, wenn du den Unterboden checkst. Aus leidvoller Erfahrung - da verbirgt sich doch sehr oft. Das eine oder andere Problem. Teilweise einfach eine Frage, wie intensiv man sucht. :zwinker:
    Aber Rost ist prinzipiell nichts, mit dem man wirkliche E21-Fans schrecken kann, gehört bei den Autos irgendwie dazu.
    Aber vielleicht ist es tatsächlich so, wie du sagst. Drücke dir den Daumen und viel Spaß mit dem Auto.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich wohne exakt im Mittelpunkt der drei Städte Aurich, Emden und Leer, in der Gemeinde Ihlow.


    Moin Jens

    na das ist ja quasi um die Ecke. Ich komme gebürtig aus Norddeich, und habe lange in Aurich gearbeitet.
    Nun, vllt. trifft man sich ja mal.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi.
    Ich dachte ich melde mich mal wieder. Also der TÜV war schlicht begeistert von meinem 3er. Auch beim jetzigen Demontieren kam kein Rost zu Tage. Ich bin echt glücklich, einen komplett originalen und ungeschweissten BMW in diesem Zustand gefunden zu haben. Im Moment gibts nen kompletten Freshup: Zahnriemensatz, Stossdämpfer vorne, Bremsanlage, Zündung, Ventile, Flüssigkeiten, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Es sieht gut aus :)

  • Da kann man nur gratulieren. Fehlender Rost - mal wieder Südfrankreich. :gutgemacht:
    Zeigt, dass es sie noch gibt, die gut Erhaltenen. :smile
    Hat es gleich das "H" gegeben oder hatte er das schon?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,
    H hat er ohne Komplikationen erhalten. Er ist noch komplett original ;-). Ja stimmt, Südfrankreich tut dem Blech ganz gut. Hier in Norddeutschland braucht er aber ne volle Packung Konservierung und nen trockenen Stellplatz. Fährst du auch nen E21?

  • Moin Jens,

    ja bzw. sagen wir mal so, habe einen. Haben vor etwas mehr als zwei Jahren einen 323 aus der Schweiz geholt. Aber wie das so ist: nachdem das erste kleine Problem gesichtet wurde, kam der "es könnte noch besser sein"-Gedanke. Da das Auto sowieso als Hobby angeschafft wurde (etwas braucht der Mensch als Ziel) kam eines zum anderen. Die bisherige Geschichte habe ich etwas in dem Beitrag " wie aus einem 323 ein ..... wurde" beschrieben. Wie er heute aussieht, zeigt der Avatar. Und nach Windeck darf er dieses Jahr auch wieder.
    Vielleicht sieht man sich dort; da Harry nicht dabei ist, kannst du ja den Norden repräsentieren.

    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • da Harry nicht dabei ist, kannst du ja den Norden repräsentieren.


    Nun bohr doch nicht so in der Wunde rum Manfred. :cray:
    Jens, dieses Treffen kann man nur empfehlen :good:
    Nachstes Jahr klappt es mit uns hoffentlich wieder.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Nachstes Jahr klappt es mit uns hoffentlich wieder.

    Tja, Harry, da mußt du wohl mal mit deiner Tochter reden.
    Im nächsten Jahr ist das erste Augustwochenende der 1. und 2. August. Wenn sich nichts am Terminplan oder am Geburtstag deiner Tochter ändert.......

    Grüß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!