Sonderaustattung anhand der Fahrgestellnummer herausfinden

  • Hi,

    hab nen E21 rumstehen und wollte rausfinden was da so an Sonderaustattung original drin war...
    Hab in den VIN-Decoder also meine Fahrgestellnummer eingegeben, allerdings is das Ergebnis etwas spärlich... Es wird garkeine Sonderaustattung angezeigt..
    Wenn ich die VIN von meinen E30 eingebe steht immer noch ein zweiter Block mit Sonderaustattungen darunter wie z.B. e-Fenster oder Colorglas etc..

    gibt es für den E21 noch eine ausführlichere Auflistung anhand der VIN irgendwo die ich nur noch nicht gefunden habe, oder is das alles was damals gespeichert wurde?


    Das wird mir nur angezeigt..

    Typschlüssel:
    1831


    Katalysator:
    ohne


    Sichtschutz:
    nein


    Lenkung:
    links


    Getriebe:
    manuell


    Baureihe:
    E21


    Ausführung:
    Europa


    Bezeichnung:
    323i


    Motor:
    M20


    Karosserie:
    Limousine


    Produktionsjahr:
    04/1980

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:)

    Gruß Armin

  • Hallo Armin,

    erst mal ein :welcomeani: hier.

    Mehr wirst Du so nicht rausfinden.
    Bei BMW bekommst Du alle Infos, kostet allerdings iwie 50 Euronen.
    Eventuell findest Du unter/an der Rücksitzbank einen Laufzettel, auf dem sich auch noch einiges ablesen lässt.
    Aber letztendlich zählt doch nur das, was momentan verbaut ist. Und das lässt sich auch so erkennen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Bei BMW bekommst Du alle Infos, kostet allerdings iwie 50 Euronen.

    Das funktioniert nicht zwangsläufig:
    Eine Anfrage bei BMW Classic ergab, dass sie zu meinem ADO auch nicht mehr sagen können als die VIN Abfrage hergibt.

    Gruss

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Armin, Grüss Dich.

    Standheizung? Kannst Du davon bitte mal Bilder zeigen? Das ist ja was wirklich besonderes.
    Funktioniert die noch? Und wie funktioniert sie. Warmluftgebläse zum Innenraum oder wirklich Kühlwasser- und Motorvorwärmung?
    Da kribbelt die Neugier aber schon sehr stark.
    Kannst doch bitte das ganze Auto zeigen. Was haste denn vor damit?

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :_moin Armin,

    Da kann ich meinen Vorrednern leider nur beipflichten !
    Mehr Informationen wirst du nicht über die Fahrzeug erhalten.
    Habe deshalb auch schon mal bei BMW Classic angerufen und ein langes Telefonat geführt.
    Leider wurde damals nicht alles Dokumentiert und es noch vor dem Computer Zeitalter, das heißt das es noch Lauf Zettel/Karten gab.
    Die aber nach der Auslieferung nicht ewig aufbewahrt wurden und auch gar nicht versucht wurde die in das Computerzeitalter zu Übernehmen. Leider :icon_cry: da ärgert sich BMW Heute auch drüber.
    Wenn du Glück hast und den Originalen Kaufvertrag könntest du dort mehr Informationen drin finden, ist leider auch keine wirkliche Garantie, da die Kaufverträge Damals auch nicht so genau ausgefüllt wurden.
    Die Chancen stehen also schlecht :cray: aber das geht uns allen genau so.

  • Also AHK und Standheizung hört sich eher nach nachgerüsteten Teilen an.

    Die Abfrage bei BMW ist nur für späte E21 möglich. Die sind noch in die EDV eingepflochten worden.
    Aber wie gesagt. Unter der Rücksitzbank ist ein Ablaufzettel (wenn er noch dort ist), da kann man Ausstattungsdetails herauslesen. Eigentlich alles... Wärmeschutzglas, Farbe, Polster usw...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Unter der Rücksitzbank ist ein Ablaufzettel (wenn er noch dort ist), da kann man Ausstattungsdetails herauslesen. Eigentlich alles... Wärmeschutzglas, Farbe, Polster usw...

    So in etwa sollte das aussehen:

    An der Rückbank
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7664vquyp.jpg]

    Ausgebreitet
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7665tnue8.jpg]

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • puh ich bin überwältigt von der resonanz, mir fällt auf anhieb kein anderes forum ein in dem man herzlich aufgenommen wird :)

    so wirklich viel mehr kann ich zu dem auto garnicht sagen, das mit der standheizung hat mir nur der vorbesitzer gesagt, habs mir ehrlich gesagt noch garnicht richtig angeschaut, is zum teil zerlegt..
    drei bilder hab ich so wie es da stand als ich es abgeholt habe... wird einigen das wasser in die augen treiben...
    wenn mein nachbar mal zeit hat kann ich noch ein paar bilder machen und nach dem zettel unter der rückbank suchen, habe es bei ihm in der scheune untergestellt im moment.

  • Moin Armin

    Uiii, da hast du dir aber gewaltig viel Arbeit nach hause geholt.
    Wie lange stand er da auf dem Rasen?
    Hast du schonmal Karosserietechnisch ne Bestandsaufnahme gemacht?

    Mein Cario stand 11 Jahre auf ner Weide. Und war :fie:fie
    Deswegen frage ich.

    Oder willst du den garnicht wieder aufbauen?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin

    WoW. Das wird echt harte Arbeit, den wieder straßentaglich zu bekommen.
    Harry hat ca. 3 Jahre gebraucht, um den TC1 wieder her zu richten. Und es ist wirklich viel geflossen in der Zeit.... Schweiß, Tränen der Wut, Tränen der Freude, Kaffee, Rum...
    Also wappne Dich.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • auf der wiese stand er glaube ich nur ein jahr, aber wo er davor stand hab ich keine ahnung:D
    bestandsaufnahme naja, nur schnell schnell, heckblech total banane, lampentöpfe und motorhaube, den rest hab ich noch nicht so genau angeschaut^^
    frontblech und kotis sind neu..
    ich vermute mal der wird eher geschlachtet, es sei denn, unterboden und achsen wären wie geschleckt, dann würd ichs mir vielleicht noch überlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!