• ihr habt natürlich recht, ich habe meinen direkten Namen nicht genannt, ich bin im Internet grundsätzlich eher zurückhaltend mit so etwas aber hier mache ich natürlich mal eine Ausnahme, möchte im Forum ja nicht in Verruf geraten :smile

    Also: Gruß Jonathan

    Edit: hab es auch gleich in meiner Vorstellung nachgeholt

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

    Einmal editiert, zuletzt von jo4motion (19. November 2013 um 15:12)

  • Und zum Schluss noch danke für alle hilfreichen Antworten. Ich würde mich gerne für die Lösung mit von einem Bekannten dem ich vertraue das gebrauchte Getriebe kaufen entscheiden. Nur kenne ich niemanden persönlich der E21 fährt/ schlachtet. Und wie gesagt ist es auch eher selten dass jemand einen E21 (und auch noch 6-Zylinder) mit unter 100.000 Km schlachtet. Die Frage war ursprünglich auch nur nach der Passgenauigkeit zwischen den Modellen, es wurde aber noch der durchaus interessante Gedanke mit der Getriebeüberholung eingeworfen. Irgendwie war ich zu blöd da selber drauf zu kommen :D

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • E21 unter 100 000km sind eher selten zu finden bzw. in einem entsprechend guten Zustand. Die schlachtet eigentlich keiner.

    Besorg dir einfach ein möglichst günstiges Getriebe von einem 320/6 oder 323i und lass es von einem Profi überholen. Kostet am Ende weniger und du weisst, was du hast.

    MFG

  • E21 unter 100 000km sind eher selten zu finden bzw. in einem entsprechend guten Zustand. Die schlachtet eigentlich keiner.

    Besorg dir einfach ein möglichst günstiges Getriebe von einem 320/6 oder 323i und lass es von einem Profi überholen. Kostet am Ende weniger und du weisst, was du hast.

    MFG


    Es sei denn es ist ein Unfallwagen aber das ist beim E21 auch eher unwahrscheinlich weil die meist nur noch behutsam bei schönem Wetter bewegt werden. Wie gesagt, als dann die Idee mit der Revision hier aufkam fiel es mir wie Schuppen von den Augen, hätte ich auch schon eher drauf kommen können :D

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Irgendwie stört mich dieser Thread.

    Mit besten Grüßen
    Stefan

    Hallo,

    Diesen gemischten Gefühlen schließe ich mich auch an.
    Der Jonathan ist seit 2008 dabei und hat schon damals in seinem ersten Thread nach dem Kauf eines 323i ,sagen wir einmal , gewöhnungsbedürftige Fragen gestellt.
    Wie z.B. : was ist das für ein kleiner weißer Kasten (Steuergerät 323i) im Motorraum oder wie bekommt man einen abschließbaren Tankdeckel auf ? Auch so minderbemittelte Schrauber wie ich probieren halt einmal an dem Tankdeckel oder lesen die Funktion eines Steuergerätes nach. Trotzdem wird hier im Forum immer weitergeholfen und so präzise wie möglich geantwortet.

    Aber man sollte es vermeiden , wer auch immer das ist, ohne weiträumig nachzudenken ,Fragen zu stellen und dann nach zwei Tagen die Antwort sich selbst in den Mund zu legen. Wie hier : Auf die Lösung der Revision hätte ich selber kommen können !!!!!

    Hier könnten sich die antworteten Hilfeleistenden schon etwas komisch fühlen.

    MfG
    Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!