So sieht´s am Tag aus..
318 will wieder rennen
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Innenraum
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Heck und Motorraum
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Mittlerweile sind alle Alu Zierleisten montiert an Scheibenrahmen und an der Regenrinne,
die Nasen sind raus poliert...
und am Freitag den 22.11. 2013 habe ich TÜV Termin
TÜV OK
Oldtimer Gutachten OK
Alles eingetragen OK -
So...mittlerweile hab ich mir besorgt:
Tacho mit DZM, der muss noch verkabelt werden...hatte ich bisher noch keine Zeit..
Ansaugbrücke
2 40er Solex
2 40er Weber ( hatte ich noch)
Verteiler ohne Unterdruckverstellung
Umbau auf elektronische Zündung für in diesen Verteiler, so dass der Unterbrecher rausfliegt
Wasserstutzen (mit nur 2 Abgängen)
2ter Zylinderkopf zum Vorbereiten.Jetzt lass ich den Kopf von nem Profi bearbeiten. Ob ich ne andere Nockenwelle reinmache muss ich mir noch überlegen..
und dann bau ich um..
Es fehlt noch ein durchgehendes Wasserrohr ( Ersatz für die originale Ansaugbrücke)Vom 2002 ti wer so etwas hat und hergeben würde...bitte melden.
Carsten
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https://www.e21-board.de/www.ignitor.de
Würde ich mal rein gucken, funktioniert perfekt, Elli fährt schon gut 8 Jahre damit rum.
Ratzi-Fatzi eingebaut und optisch bleibt auf Wunsch alles original.
In der Bastelecke findest was dazu...Auch an eine starke Zündspule denken, ich hatte das Glück noch ne blaue Boschspule abzugreifen.
Dann hast du einen Zündfunken bis zum Mond.Zundkerzenabstand von 0,6 auf min 0,7mm erhöhen, dann verbrennt der auch Wasser.
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Der BMW
hat TÜV, Untersuchung nach §23, alles eingetragen und am Donnerstag Geburtstag gehabt.
Den haben wir gefeiert..
EZ 28.11.1975
Wiederzulassung am 23.11.2013
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Nachträglich noch Alles Gute
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Carsten,
Herzlichen Glückwunsch und im "H-Club"
Wahnsinn in welchen Tempo du dein 3er wieder aufgebaut hast
Na dann -
Danke !
Heckansicht....
So..... macht Spass der Wagen
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Jetzt wo ich weiss, dass alles funktioniert, der Wagen fährt bremst und macht was er soll...
Es geht weiter...
denn alles Kopfsache
Hier sehen wir dass da noch etwas Potential vorhanden ist.
Ich hab mich für die Weber Vergaser entschieden.
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So...Kopf runter und zerlegen.
Der Kopf kommt zu nem Spezialisten, der weiss was er machen soll
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Ich bin eh grad dran, an dem Wagen zu arbeiten.
Also Front raus, Spoiler und Stosstange weg...
Dann wird das weisse Blech hinter den Lampengittern schwarz gemacht.
Mir hat es nicht gefallen, dass die weisse Farbe durchgeschimmert hat.
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Mir hat es nicht gefallen, dass die weisse Farbe durchgeschimmert hat.
Das war auch original eingeschwärzt
Weiterhin viel Spass mit dem "Kleinen"Gruß Ekki
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Daankeee
Gestern Nacht kam "meine Kleine " zur Welt
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Der Zylinderkopf ist weg…
jetzt bring ich den Wagen in die Werkstatt, da kann ich besser mit der Hebebühne arbeiten..
Wenn der Kopf schon runter ist, ist es auch ein einfaches die Kolben zu ziehen und nach den Lagern zu schauen..
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Die Pleullager an einem Zylinder waren hin..
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Alles Gute zur Geburt!
Schönes Projekt, gefällt mir gut!
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Hey Leute ...endlich hab ich mal wieder Zeit etwas zu schreiben...
Also den Zylinderkopf hab ich am 24.12. 2013 bei meinem Motorenbauer abgeholt
Klasse Arbeit
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Zylinder 4 hatte einen Pleullagerschjaden..
ganz gering nur aber man hat es gesehen..
Also gab es auch gleich ne Runde neue Pluellager
Ansaugbrücke wurde TOP auf die Kanäle angepasst
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