Suche Einstellprofi 323i K-Jetronic

  • Nachdem ich bzw. Schrauber (gewerblich und privat) nun schon über Jahre (3) versuchen, meinen K-Jet Motor vernünftig eingestellt zum Laufen zu bringen, starte ich mal hier einen HILFEAUFRUF, weil es so richtig keiner geregelt bekommen.

    Ich selber habe hier viel gelesen, und an dem Motor wurde letzendlich schon alles mögliche getauscht, gemessen und was weiß ich.

    ABER es hilft nix! Selbst die Steuerdrücke stimmen, WLR neu, Zusatzluftschieber, MT, ....


    Ich bräuchte vielleicht jemanden, der sein Schwerpunkt auf K-Jet gelegt hat und ständig damit zu tun hat.

    Bitte um Hilfe!
    Komme aus dem Raum 3 bei Hannover

  • Wagen springt nur mit angehobener Stauscheibe an, besonders bei kälteren Temperaturen.
    CO lässt sich sauber einstellen, hat aber gefühlt zu wenig Leistung

    Das wurd schon gemacht:

    WLR neu,Steuredrücke stimmen
    Kaltstartventil öffnet/schließt
    Zusatzluftschieber öffnet/schließt
    Falschluft zieht er keine
    Neue Einspritzventile
    MT gewechselt
    Zündung, neuer Verteilerfinger, neue Unterdruckdose, neuer Verteiler
    Ventile
    Zahnriemen

  • Ich habe aus grauer Vorzeit einen Prüfplan und einen "Übersichtsplan der K- Jetronic", leider ist die Qualität der Fotokopie so grottenschlecht, dass einscannen nicht sinnvolles zutage bringt.
    Die Internetadresse ist aber zu lesen: "http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/ ..." dann nicht mehr zu lesen.
    Vielleicht findest du da was.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Meinst du diesen Störungsbeistand als Tabelle? Den hab ich, hab nen altes Werkstatthandbuch.
    Wurde schon alles abgearbeitet :)

    Ich selbser war an dem Auto nicht mehr dran länger, nur noch Werkstätten...

  • Ist überschrieben mit "Prüfplan", Herausgeber technischer KD und ... (Rest nicht leserlich) von BMW im März 1978, 6 Seiten, und "Inhaltsverzeichnis", 8 Seiten.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • ... und Kundendienstschule :zwinker:

    Habe ich hier. Und dazu gehört auch noch die "Arbeitsunterlage dere BMW Kundendienst-Schule", K-Jetronic-Aufbau, Funktion und Prüfung.

    Sind aber viele Seiten... wenn Interresse besteht, mach ich aber ne PDF daraus.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ... und Kundendienstschule :zwinker:

    Habe ich hier. Und dazu gehört auch noch die "Arbeitsunterlage dere BMW Kundendienst-Schule", K-Jetronic-Aufbau, Funktion und Prüfung.

    Sind aber viele Seiten... wenn Interresse besteht, mach ich aber ne PDF daraus.

    Gruß Ekki

    Ist auch bei E30.de zu finden.
    - Einmal unter K-Jetronic 323i, wozu es 16 Seiten gibt.
    - Einmal K-Jetronic allgemein, wozu es dann 23 Seiten gibt.
    Dass sich dabei beiden überschneiden ist logisch.

    An der linken Seite unter YOUNGTIMER --dann weiter zu ARCHIV, den E21 auswählen und man fällt geradezu drauf.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (1. August 2013 um 13:34)

  • Wagen springt nur mit angehobener Stauscheibe an, besonders bei kälteren Temperaturen.

    Könnte es auch sein, dass die Stauscheibe einfach zu schwergängig läuft? Oder liegt die Scheibe zu tief?
    Es gibt ja auch dort ein Maß, welchen Abstand die Scheibe im Ruhezustand haben soll. Im LMM ist dafür eine Feder zum EInstellen.
    Liegt nämlich die Scheibe komplett auf, dann kann es sein, dass er zuwenig Luft bekommt.
    Ist sie zu schwergängig natürlich auch.

    Hast du noch nen Luftmengenmesser rumliegen? Wenn ja, vergleiche mal.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ist der Luftfilterkasten mit Filter bis zur Stauscheibe auch original und in Ordnung?
    Könnte es sein, das die Luftmenge die die Stauscheibe anströmt nicht ausreicht?

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Alles orginal
    Stauscheibe frei und leichtgängig
    Ruhelage wurde mal eingestellt

    Wie gesagt, statt ich jetzt auch noch daran gehe wärs mir lieber es macht jemand, der darin erfahren ist...

  • Wie gesagt, statt ich jetzt auch noch daran gehe wärs mir lieber es macht jemand, der darin erfahren ist...


    Hallo Manuel,

    die Leute, die hier antworten haben mehr Erfahrung als alle freundlichen in Deiner näheren und weiteren Umgebung!
    Du bist hier in guten Händen.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!