• Moin,
    wollte mir grade neue Bremsschläuche einbauen. Leider sind die Muttern hinten so fest, dass ich sie nicht auf bekomme und schon langsam ausnudeln. Das heißt wohl neue Leitungen.
    Weis jemand ob die originalen von BMW schon komplett gebörtelt mit Anschlüssen sind und nurnoch geboen werden müssen? Dann würde ich sie heute noch bestellen und mir irgendwo n Biegegerät kaufen.
    Bei W&N kosten die 60 €, sind die bei BMW viel teurer?

    Grüße
    Dennis

  • Moin Dennis

    ich hatte mir seinerzeit den Bremsleitungssatz von W&N gekauft.
    Fertige Leitungen in der richtigen Länge, gebörtelt mit Überwurfmutter.

    Nur biegen musste ich noch selbst. Ging aber gut. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

    Ob BMW einen ähnlichen Satz anbietet, weiß ich nicht. Glaube aber, dort gibts nur einzelne Leitungen.

    Achja. Vor dem Biegen die Überwurfmutter an dem jeweiligen Ende fixieren.
    Nach dem Biegen kann man die Mutter auf der Leitung nicht mehr verschieben.
    Ich schreib aus Erfahrung :shock:dash

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo,

    mach die Muttern und Rohreingänge schön sauber. Dann über Nacht gut Rostlöser drüber und später mit einer stramm eingestellten Gripzange leicht hin- und herbewegen. Wenn sie dann immer noch nicht aufgehen, wegschmeissen.
    Was kostet denn 60 Euro? 2 Leitungen für hinten? Schau doch mal beim Teilehändler. Ist zwar schohn 20 Jahre her, aber dort hab ich für den kompletten Satz 20 DM bezahlt. Aber heute mache ich die Leitungen immer selbst aus Meterware.
    Tschüß,

    Bernd

  • 60 € für alle.
    Ja, vielleicht hätte ich mehr Geduld haben sollen mit dem einweichen und mir vorher nen Bremsleitungsschlüssel besorgen sollen. Aber auch mit ner Gripzange hatte ich keinen Erfolg. Ich denke mal ich werde alles neu machen. Mal hoffen, dass es nicht zu viel arbeit wird.

    Dachte da gibts villeicht noch nen Spezialtrick die zu lösen ;) Naja dann eben versuchen da mit der Flex rann zu kommen. Nach Holland und zurück muss ers noch einmal so schaffen.

  • Könntest den alten Schlauch als Verlängerung nehmen !!!!! das scheint zu passen. :ironie:

    Adapter gibt's bestimmt. ISA-Racing oder Sandler haben da Etliches im Programm.

    Aber erlich gesagt, sollte das bei solche Fahrzeugspezifische Set's doch wohl eher Plug and Play sein !


    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Da haben sie Dir wirklich was falsches geschickt.
    Hinten sind sie halt unterschiedlich, weil einer direkt in den Verteiler geht.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!