Hohlraumversiegelung machen lassen oder selber machen ????

  • Mein Wagen ist zum schweissen so weit nackig das heisst Teppich, Türpappen und Sitze raus .. möchte ihn auf jeden fall nach dem schweissen Hohlraumversiegeln ... so weit ich sehen konnte kommt man überall schön ran ZB. Schweller innen usw ... bin am überlegen das selber zumachen oder sollte man das lieber vom Profi die mit kamerasonden arbeiten machen lassen ???... die Dosen bekommt man ja sehr Günstig zu kaufen .. denke ein Profi nimmt dafür auch 250 - 350 Euronen ...

  • Moin Benjamin

    es kommt immer darauf an, was du verarbeiten möchtest.
    Auf dem Gebiet gibt es ja zig verschiedene Anbieter mit verschiedenen Arten von Hohlraumkonservierung,

    Ich habe bei meinem das Mike Sanders Wachs verwendet. Dafür braucht man aber eine Druckbecherpistole und
    muß das Mike Sanders vorher auf ca. 100°C erwärmen.

    Die Anschaffung ist nicht unbedingt günstig, aber lt. Testberichten in Oldtimerzeitschriften ist Mike Sanders am effektivsten und besten.
    In einer Werkstatt würde ich das nicht machen lassen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ja von Mike Sanders habe ich schon viel positives gehört ... bei ebay bekommt man das Fett aus der Dose schon gesehen ... mhh mal schauen ist ja ne super sache ... denke das bekommt man hin das wichtigste dabei ist ja nur darauf zu achten das die Abläufe überall frei bleiben und nicht dicht sind ...
    sonst hat man ein Aquarium ;)

  • Das ist wohl war.

    Und mit der Sonde, die bei der Druckbecherpistole dabei ist, kommt man überall hervorragend hin.

    Nur nicht zuviel reinpusten. Sonst läuft es Wochen später noch aus den Löchern raus. :shock

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Druckbrecherpistole kannst du dir beim Korrosiknschutzdeopt leihen. Ich habs vor zwei Jahren auch so gemacht. Leider wusste ich da noch nicht dass der Schweller hinten Zweigeteilt ist. Deswegen muss ich das jetzt auch noch mal ausbessern.

  • Spritzplan für den e30 hab ich, ich schick ihn dir per PN.
    Aber der ist leider auch nicht ideal. Wie gesagt, das mit dem Schweller hatte mir Andrè hier aus dem Forum gesagt.
    So ganz im Kopf hab ichs auch nicht mehr, wusste auch schon damals nicht genau wie ich da idealerweise rann komm. Vllt kann das ja nochmal jemand erklären.
    Hatte noch einen für den e21 aber den find ich grad nicht mehr.

    Gruß
    Dennis

  • Druckbrecherpistole kannst du dir beim Korrosiknschutzdeopt leihen.

    Im E28-forum gab/gibt es einen Verleih für das "mike Sanders Paket" mit allem möglichen, der "Mietpreis" war auch sensationell günstig, nur die Versandkosten (?). SChau da mal rein, war wohl so eine Forumskauf-geschichte. Einfach mal googeln. :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!