Schnitzer Turbo support

  • Hallo,

    ich möchte einen 323i Schnitzer Turbo Umbau zum Leben erwecken und suche jemand der Erfahrung hat mit dem Motor, oder einen Tip wer Ahnung von den Details dieses Motors haben könnte. Wie z.B. Einstelldaten, Daten zu Bauteilen und Ersatzmöglichkeiten von Bauteilen, Adressen zur Überholung von Bauteilen, usw. Weis jemand ob es noch jemanden von den alten Schnitzer Mitarbeitern gibt an die man sich wenden könnte? Bei der heutigen Fa. Schnitzer gibt es keinen Support mehr für die die alten Motoren.

    Wer hat einen Schnitzer turbo der einwandfrei läuft?

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    wenn du bei Schnitzer anrufst, findest du mit Sicherheit kompetente Ansprechpartner. Allerdings mußt du auch wirklich bei Schnitzer in Freilassing anrufen und nicht bei AC Schnitzer in Aachen.

    Der Herr Waldherr zum Beispiel ist in dem 1981er Artikel in der Rallye Racing über den 323i turbo auf einem Foto neben Strietzel Stuck abgebildet und wird in der Bildunterschrift als Konstrukteur des Wagens bezeichnet. Der Mann arbeitet (oder arbeitete zumindest 2011 noch) immer noch bei Schnitzer und mit dem kann man sich ergiebigst unterhalten.

    Ich hatte mich damals mehr für den Schnitzer 16V auf Basis des M10 interessiert, er wird dir aber sicher auch zum 323i turbo Auskunft geben können. Durchwahl und mail-addi darf ich aber leider nicht weitergeben - müßtest du dich selber über die Zentrale durchfragen.

    Verneigung, Lars.

  • naja, saufende ungetüme haben wir ja wohl auch an board.... :rol::ironie:
    grüße
    :undweg:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Lars,

    danke für den Hinweis, aber bei Schnitzer Freilassing ist mitterweile leider niemand mehr im Betrieb von den alten Zeiten, aber ich habe um Kontakt mit jemandem von früher gebeten und die geben meine Nummer weiter haben sie gesagt. Ich warte aber noch auf Antwort, bzw. hoffe auf Antwort. Wenn in den nächsten Tagen nichts kommt könntest Du ja vielleicht an den Herr Waldherr schreiben ob er mit mir Kontakt aufnehmen würde um mir weiter zu helfen. Das wäre perfekt. Evtl. beschäftigt er sich ja noch gerne mit seinen alten Projekten wenn er sieht dass jemand sein "Erbe" in Ehren hält :)

    Meine Telefonnimmer und email schicke ich Dir.

    Gruß

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!