hebebühnenaufnahmen

  • nabend,
    auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier entblöde: hab das ganze forum durchsucht und nichts zum thema gefunden, dass mich beruhigt. also: wo setze ich eine vierarmige hebebühne mit gummibelegten tellern am e21 an? ohne, dass irgendwas verbiegt oder zerbröselt :scratch:
    danke schonmal und lg
    alex

  • Hallo Alex,

    die (fast) quadratischen "Achenbecher" hinter der Kotflügelunterkante. Dabei aber nicht die Kotflügelunterkante mit benutzen. Ausserdem sollten diese Hebebühnenaufnahmen nicht vom Rost zerfressen sein.
    2. sichere Möglichkeit sind die beiden Längsträger.

    Auf keinen Fall unter den Schweller. Da sind nur die Wagenheberaufnahmen. Natürlich hält es dort auch, aber Du verbiegst Dir die Falz.
    Das Gleiche gilt für hinten. Dort nur unter die Tonnenlager.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    Gut das ich das auch einmal sehe. Ich hatte mit meinem laienhaften Verständnis auch immer gedacht, dass die Wagenheberaufnahmen diejenige Stelle welche sind.Wenigstens hatte dann gleich prüfen können, das der von mir gekaufte 315 an den Schweller-Falzen wirklich kein Rost hatte.
    mfg
    Türi

  • Kleiner Tip an alle die nicht unbedingt auf einer harten Unterlage der Hebebühne aufsetzen wollen.


    Nun geht der Winter (vielleicht doch) seinem Ende entgegen und die Straßenmeistereien haben reichlich aufgebrauchte Gummilippen von den Schneepflügen zum entsorgen.
    Die sind bestens geeignet daraus eine weiche Hebebühneaufnahme zu machen wie man sie braucht.
    Schneiden, bohren und fräsen (mit Oberfräse) kann man die Dinger in alle gewünschten Formen.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!