gude aus hamburg!

  • von einem hessen in hamburg ein freundliches "hallo" in die runde!
    die saison geht bald los und der e21 ist fast bereit – also meldet euch gerne, wenn mal eine gemeinsame ausfahrt geplant ist.

  • Hallo und Moin Moin (?),
    die Hamburger wissen wahrscheinlich schon mehr über dein Auto, hättest du für den Rest noch ein paar Infos/Bilder dazu? Interessiert uns immer.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin.....

    herzlich Willkommen hier on Board. Hast du auch einen richtigen Namen?
    Wir sprechen uns hier gern direkt an.

    Erzähl doch ein wenig von dir und deinem Wagen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • nabnd!
    danke für die freundlichen willkommensgrüße. tja, was könnte ich noch so über mich erzählen? also ich komme wie gesagt aus hessen und bin seit 2011 in hamburg. hier arbeite ich als lektor und betreue buchprojekte mit dem thema auto. also über autos, automarken, rennfahrer usw. neben autos … hauptsächlich alten – sind noch motorräder, die musik, das fotografieren und alles, was mit (auch älterer) architektur zu tun hat meine steckenpferde. und draußen bin ich auch gerne. ich versuche, an meinen fahrzeugen möglichst viel selbst zu machen, allerdings fehlt mir da oft das profi-wissen. im alltag bewege ich einen vw t3 mit campingausbau und habe auch noch eine alte bmw r100rt. mit der fahre ich auch ganz gern mal in urlaub – möglichst dorthin, wo es viele kurven und berge gibt.
    meinen e21 habe ich seit letztes jahr mai. er ist ez märz 1980, saphirblau metallic, innen dunkelblau, soweit im originalzustand und hat knapp 250tkm runter. der zustand ist echt gut, nur muss ich demnächst die querlenker ersetzen und den vergaser einstellen lassen (hat da jemand ne adresse in hamburg?). der wagen war mal ein vorführer, dann auf einen mann zugelassen, später auf dessen tochter und schließlich auf den vorbesitzer. seit anfang der neunziger sind alle rechnungen in einem dicken ordner vorhanden. h-kennzeichen ist auch dran. hier ein paar bilder (in meiner galerie sind auch noch welche). keine ahnung, wie ich die hier ins textfeld kriegen soll.
    lg
    alex


  • Hallo Alex,
    dann hat er die gleiche Farbe wie mein "Ollie", wahrscheinlich Innen auch "Pacifik-Blau".
    Rost ist kein Thema?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • hallo manfred,
    ja, wenn ich von den türverkleidungen und dem teppich in deinen galeriebildern richtig schließe, ist meiner innen wohl auch pacifikblau. danke!
    rost ist kein thema: fahrertür-ecke vorne unten bisschen, sonst nix :) hohlraumversiegelung bekommt er trotzdem dieses jahr mal. der zustand soll ja so gut bleiben.
    schönen sonntag noch
    alex

  • Morgen Alex,
    was sich bei meinem als Problemstellen gezeigt hat, waren die Stellen unter den Fensterdichtungen (in eingebautem Zustand fast nur zu erahnen) und die Stellen rund um die "Ablaufbleche" in den vorderen Fußräumen. Der Rest waren eigentlich alles "Folgekosten" nach dem Motto, "wenn schon, denn schon".
    Aber Hohlraumversiegelung ist sicher nicht schlecht, Unterbodenschutz-Kontrolle klärt den Zustand weiter.
    Frohes Schaffen,
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • hallo und welcome im Forum,

    da wird die Liste mit den Saphierblauen ja immer länger! mein 323i ist ebenfalls Saphierblau und innen pacific :klap:

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • die farbe passt halt auch echt gut zu dem wagen. weiß mag ich auch. mein vater hatte mal einen 316 in karneolrot metallic (zumindest passt der ton am besten zu dem in meiner erinnerung), der wirkte gedrungener wegen der dunklen farbe.
    danke auch an manfred für den tipp – soweit werde ich aber vorerst nicht vordringen ;)
    schönen abend zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!