Nach 25 Jahren wieder ein E21...

  • Ich wurde gerufen? :laie

    sorry JP aber leider nicht mal eben so möglich. Es ist untereinander keine Verknüpfung vorgesehen und daher nicht durchführbar.

    Hallo Roland
    Verknüpfung habe ich schon mal gehört, kann es aber nicht einordnen. Weiss nur-hat mit dem Pc zu tun und damit hast Du Dich dann aber elegant aus der Sache herausgehalten. :ironie:
    Danke für´s nicht zuschlagen. :ironie:
    Aber mit mir könnt Ihr´s ja machen. :sarcastig: :quiet

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo J.-Paul,

    Abgesehen davon. Was glaubst Du , was mit dem Durchschnitt passiert, wenn ich hier mich auch beteilige.

    MfG
    Türi

    :teta: kannst Du das noch ohne Brille lesen?

    Ich habe mal Dein Profil besucht. Ich tippe der Durchschnitt ist nicht so tief, dass Du ihn um 10 Punkte (nach welcher Formel auch immer) in die Höhe treiben würdest.
    Auch wenn ich mich gerne am Unfug beteilige, Du bist keine Ewigkeit älter als ich. :zwinker:

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Natürlich kann ich das so lesen, wobei in der Regel ab Mitte Ende 40 die Augen etwas Probleme bereiten . Das ist ganz normal.

    Na dann freuen wir uns schon mal auf die Zeit wo die Dinger dann so tief hängen, dass wir uns nicht mehr tief genug bücken können. :rol:
    Hehe, dann wird´s Zeit für eine (oder2) Jüngere. :klap: :good: :zwinker: :teta:
    Tausche eine 70 jährige gegen 2 35jährige. :ironie:

    J._paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Zusammen,

    ist ja richtig was los in eurem Forum :top:

    Also der Spoiler gefällt mir ja auch nicht so richtig... :fie Im Moment steht für mich aber erst mal die Technik an erster Stelle. Ventile habe ich eingestellt, diverse Dichtungen sind erneuert, Zahnriemen Spannrolle liegen bereit. Sobald diese und weitere Kleinigkeiten abgeschlossen sind geht es zum TÜV. H-Kennzeichen wird natürlich beantragt!
    Mein Problem wird wohl eher sein das ich meine Fahrzeuge eigentlich immer in perfektem Zustand haben muß. Die Substanz ist wirklich Top. Ich bin halt leider ziemlich penibel, was aber eigentlich bedeutet, Neulackierung und Sitzpolster neu beziehen. (Die Sonne hat halt auf der Rückbank ihre Spuren hinterlassen..) Der Originallack müßte aber eigentlich erhalten bleiben (Im Moment findet ja in der Oldtimerscene eher ein Umdenken in diese Richtung statt). Ein paar kleinerer Arbeiten die vermutlich per Smartrepair erledigt werden können müssen aber trotzdem sein. Die Seitenteile wurden oberhalb der Radläufe mal verkratzt, hier besteht Handlungsbedarf. Würde ich jetzt den Heckspoiler entfernen und die Löcher zuschweissen lassen würde das bedeuten (aufgrund des Alters der gesamten Lackierung) einmal Heck und linke und rechte Seite komplett lackieren. Der Spoiler liegt ja auch seitlich auf der Seitenwand auf, was zur Folge hat das dort der Lack auch gelitten hat. Ich hatte ja schon geschrieben das ich nicht nach einem E21 gesucht habe aber mir bewusst bin das so etwas nicht so leicht wieder zu finden ist. Bisher bewege ich mich im Youngtimerbereich, und habe noch einen angehenden Klassiker in der Garage. Ist mein erster BMW mit H-Nummer. Falls ich ihn wirklich länger behalte, muß dieser furchtbare Heckspoiler aber definitiv dran glauben. Eine dezente Tieferlegung sollte dann auch folgen und......

    Ich denke erst mal fahren und sehen was weiter passiert. :brum:

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Heckdeckel. Irgendein Vorbesitzer hat einen Spoiler montiert, ein andere wieder demontiert und die Lächer provisorisch mit Gummi vrschlossen.
    Statt den alten Deckel zu reparieren habe ich mir über das Forem einen neuen gebrauchten Deckel besorgt. Lackiert werden muss ja sowieso. Ich denke nicht, dass diese Lösung teurer ist als zu Schweißen. Vielleicht eine Alternative für Dich.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Zusammen,

    hatte auch schon überlegt mir einen anderen Deckel zu besorgen. Danke für die Rückmeldung Klaus. Bei dem momentanen Temparaturen habe ich kaum Lust was zu machen...
    Zahnriemen Wasserpumpe usw. sind erledigt. Den Nockenwellensimmering habe ich ebenso wie die Dichtungen der Kipphebelwelle ausgewechselt. Ventile sind eingestellt (sieht doch unter dem Deckel noch ganz gut aus). Werde wohl wie bei meinem anderen M20 10W60 Castrol oder Shell einfüllen können.


    Gruß Ralf

  • Tach zusammen,

    Da muss ich SANSUI mal eben ein wenig in Schutz nehmen...er hatte mit mir vor 3 Tagen telefoniert, da er schon so seine Zweifel hatte, den Wagen nach relativ kurzer Zeit wieder anzubieten...

    Ich sag nur so viel dazu, dass es hierfür seine Gründe hat und es ihm nicht auf einen schnellen Reibach ankommt. Wichtig für ihn ist indes, dass ein schönes Fahrzeug in Hände kommt, die wissen was sie daran haben...nicht mehr, nicht weniger...

    Also alles gut...und der Marke BMW bleibt er trotzdem treu...gell :good:

    HerZ1lichE21 Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

  • Hallo zusammen,

    wie Jörg schon geschrieben hat ist es mir nicht leicht gefallen den 323i zu verkaufen. Als ich die Anzeige bei Mobile kurzentschlossen aufgegeben habe, dachte ich mir schon das es nicht lange dauert bis es hier verlinkt wird.

    Das Schrauben an dem Wagen, und ein paar Ausfahrten mit Überführungskennzeichen haben aber richtig Spass gemacht. Im Forum hab ich auch immer gerne gelesen und gestaunt, was manch einer an Zeit und Mühen auf sich nimmt um seinen E21 zu restaurieren.

    Ich hatte den Wagen übrigens abends eingestellt, und am nächsten morgen startete ein Interessent der über 200KM Anfahrt auf sich genommen hat zu einer Besichtung.
    Nach eingehender Begutachtung (inklusive Lackschichtenmessung) und ausgiebiger Probefahrt war schnell klar, der Wagen hat einen wirklich sichtlich glücklichen neuen Besitzer.
    Mein gewünschter Preis wurde erzielt. Nachfrage ist definitiv vorhanden!


    In eurem Forum werde ich bestimmt immer mal wieder vorbeischauen... :good:


    Gruß Ralf


    @Jörg, freue mich schon auf unser Z Treffen in Oberstdorf.

  • Grüß dich Ralf,
    Glückwunsch zum Verkauf. Ging ja wirklich extrem flott...war ja aber auch ein toller Wagen..

    Wie schauts am 1. Mai aus? Hättest du Zeit zum Treffen nach Röllfeld zu kommen?
    OBERSTDORF wird aber so was von Spitze :klap: :good: Freu mich wie ein kleines Kind :D

    Gruß, Jörg

  • ihr seid auch beim Zetti Treffen in Oberstdorf welches von Hajo organisiert wird? dann werden wir uns dort wohl treffen :good:
    falls einer von euch letztes Jahr beim Schloss Dyck oder AvD Oldtimer Grandprix am Nürburgring war - das rote M Coupe ist evtl. noch in Erinnerung!?

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hallo Alex,

    handelt es sich dabei um ein Hamann M-Coupe? Der Besitzer den ich meine fährt ausschließlich Fahrzeuge die entsprechend veredelt wurden... :stoss:
    Mit Hajo liegst du übrigens richtig. Und falls ich mich nicht täusche, lieben Gruß an Peter.


    Gruß Ralf

    :lovebmw:

  • Hi Alex,

    Yep, schön dich hier identifiziert zu haben :icon_wink: . Hoffe du hast die Winterzeit gut überstanden. Überlege ob ich in 2 Wochen mit Hajo zum 24 Stunden Rennen zum Ring fahre... Hab glaub ich auch noch das ein oder andere Photo, auf dem du auch zu sehen bist...

    Oberstdorf wird sicherlich DAS ultimative Highlight in diesem Jahr :groupwave1: ...und wieder viele nette Leute dabei...

    HerZ1liche Grüße vom Untermain,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!