mit dem wissen, daß das andere von euch besser können, als ich ;und bevor ich mich jetzt dumm und dämlich suche , hätt ich eine frage an die gemeinde, die mich schon irgendwie mal interessieren würde !
wieviele 323i, oder das, was davon noch übrig geblieben ist, sofern man es noch als rollbares ETWAS bezeichnen kann gibt es noch von den (wieviel überhaupt?) produzierten ? wieviele mit h-zulassung, wieviel regulär zugelassene,aber das interessanteste wohl, wie hoch ist die dunkelziffer ? ich weiß, daß es da keine zufriedenstellende antwort geben wird, aber nen versuch wär´s doch mal wert ! EINE meinung, ist besser , als GAR KEINE !
http://youtu.be/XlDAcRdiI4A
.....es geht nur um die VERNEIGUNG ,aber die frage war ernst gemeint !
wieviele HARTE steh´n noch im GARTEN ?
-
-
Zum Thema Stückzahlen hab ich was gefunden:
ZitatE21
- Nachfolger der 02-Reihe (s. Oldies)
- ausgeliefert 08/1975-11/1982 (315 bis Ende 1983)
- produzierte Einheiten: 1.364.039 (davon 8.544 Teilesätze für südafrikanische Fertigung; Abweichungen von den je Typ angegebenen Produktionszahlen möglich)Typen / Motorisierungen:
316: 1,6 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 90 PS (66 kW) (1975-1980, Stückzahlen s. 316 ab 1980)
318: 1,8 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 98 PS (72 kW) (1975-1980, 93.224 Einheiten)
320: 2,0 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 109 PS (80 kW) (1975-1977, 118.413 Einheiten)
320i: 2,0 l Vierzylinder (Einspritzer/M10) mit 125 PS (92 kW) (1975-1977, 21.279 Einheiten; zzgl. für USA 1976-1982 186.039 Einheiten; zzgl. für Japan 1976-1979 4.625 Einheiten)
320: 2,0 l Sechszylinder (Vergaser/M20) mit 122 PS (90 KW) (1977-1982, 170.456 Einheiten)
323i: 2,3 l Sechszylinder (Einspritzer/M20) mit 143 PS (105 kW) (1978-1982, 137.132 Einheiten)
315: 1,6 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 75 PS (55 kW) (1981-1983, 107.839)
316: 1,8 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 90 PS (66 kW) (1980-1982, 237.087 Einheiten, s. auch 316 ab 1975)
318i: 1,8 l Vierzylinder (Einspritzer/M10) mit 105 PS (77 kW) (1980-1982, 79.522 Einheiten)E-Codes:
E21 3er bis zur Modellpflege (05/1975)
E21/1 3er nach der ersten Modellpflege (09/1977-09/1979) => Bild 1 | Bild 2
E21/2 3er nach der zweiten Modellpflege (09/1979-07/1983) => Bild
E21/LA 315 (1981-1983)
E21/5 3er mit M-60-Motor (07/1977-09/1982) => Bild
E21Cab. 3er-Baur-Cabriolet (1976-1983) => Bild 1 | Bild 2
E21/R-1 3er-Bausatz für Junior-Team (Kleinserie 1977)lg
Markus -
323i: 2,3 l Sechszylinder (Einspritzer/M20) mit 143 PS (105 kW) (1978-1982, 137.132 Einheiten)
wow........schnelles pferdchen ! sind weniger, als ich dachte, das erklärt einiges............. -
Zitat
wow........schnelles pferdchen !
Nenn mich den "Fast-Googler"
Hier noch eine Liste von allen BMW Modellen.
-
Wenn du die aktuellen Zulassungszahlen haben willst kannst du dich ans KBA wenden. Die wollen aber so wie ich das mitbekommen habe für die Auskünfte Knete sehn! Würde mich aber auch interessieren, wie viele noch zugelassen sind
Gruß, Alex
-
wie viele noch zugelassen sind
das lässt sich ja noch irgendwie rausfinden,aber wieviele gibt es noch ? wenn sie nicht zugelassen sind,heißt es ja nicht, daß sie tot sind,oder seh ich das falsch ? ich kenne nen paar zulassungsleichen , die einigen zugelassenen fahrzeugen vom zustand her absolut die show stehlen würden............ -
Meiner steht noch nicht in der Statistik ......
-
-
erschreckende Zahlen !!!
-
Meiner steht noch nicht in der Statistik ......
ich wusste,da muss es nochwas geben...............
crissi,deinen pdf anzuklicken trau ich mich nicht, das hinterlässt spuren..............was steht da drin ? -
Ich hätte ja auch schon mal die Idee einfach jemanden zu fragen der bei einer Versicherung arbeitet und einfach mal in der Datenbank alle BMW 3xx sucht die dem E21 Baujahren entsprechen. Aber da gibts dieses komische Wort, wie war das nochmal, achja "Datenschutz" glaub ich
-
ich hab auch noch was gefunden....
Moin Christoph
Wo haste die Zahlen denn her?
Sind das alle, oder nur zugelassene?Wenn die stimmen sollten, dann wäre der Bestand ja gewaltig geschrumpft.
Gruß
Harry -
moin moin
Matze: das einzigste was bei dir spuren hinterlässt ist morgens nachm kaffee obama der ins weise haus einläuft...
@NSA: jungs ich weiss, dass ich "obama" geschrieben habe. ist aber nur nen späßcken. ihr braucht mich ab sofort nicht überwachen
harryseemann: harry, die zahlen hab ich mal hier im board gefunden...
ekki, kannst du mal aushelfen. ich dachte wir hatten da auch schon mal einen threat begonnen....
grüße
christoph -
Wird sich nur um die zugelassenen handeln.
Hatte ja gerade die Gelegenheit, mich in Holland etwas umzuschauen, aber nicht nur dort dürften viele nicht zugelassene Autos stehen, die - wenn sie Glück haben und restauriert, nicht geschlachtet werden - eines Tages wieder auftauchen.
Ändert aber nichts daran, dass der Bestand weiter schrumpft.
Manfred -
2012, damit ist der 1.1.2012 gemeint, gab es in der BRD noch 3678 angemeldete E21, davon ganze 697 323i.
Und davon einer ist meiner, und bleibt es!
Wenn er nich wie mein erster 323i 1984 geklaut wird.Grüße
Klaus
-
Hat eigentlich jemand eine vernünftige Diebstahlsicherung verbaut?
Sollte - bei allem, was wir investieren - nicht die schlechteste Investition sein.
Manfred -
Wär übel wenn wech !!!
-
Hat eigentlich jemand eine vernünftige Diebstahlsicherung verbaut?
jepp ! meine wiegt 80 kg, hat nen baseballschläger im kofferaum und macht alles, WAS ich sage und WANN ich es sage und zwar in bruchteilen einer sekunde ! schneller gehts eigl kaum ?! -
Meine ist so ähnlich. Etwas leichter, ca 45 kg, reagierte auch auf Sprachsteuerung, hat 20 mm lange Zähne und immer Hunger.
Grüße
Klaus
-
cool ! aber meine darf regulär mein auto fahrn und wird nicht verrückt im kopf, wenn man ne dose pedigreee...-pieps-zensur.keine werbung---schief anguckt !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!