Lederpflegemittel?

  • Hat jemand schon mal "Fluid Film" - in Sprayform - aufgrund des hohen Lanonil-Anteils als Pflegemittel für Ledersitze ausprobiert?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Manfred

    probiert noch nicht, aber ansonsten arbeite ich ja überwiegend mit Fluid-Film.

    Daher kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, daß das eine gute Idee wäre. Das schmiert doch wie irre.

    Oder?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • N'Abend Harry,

    bin ja auch nicht sicher, in einem anderen Forum schwört ein Kollege drauf.
    Darf ihn zitieren:

    "Also ich hab es nun mehrere Tage einziehen lassen und anschließend mit Poliboy Lederpflege nachbehandelt. Ich kann da jetzt mit einem weißen Handtuch drauf reiben, da passiert nix. Optik und Haptik entsprechen dem Vorher-Zustand, nur dass das Leder nun eben deutlich weicher ist und keine scharfen Falten mehr bildet.
    Und Fluidfilm gab es schon, bevor es Autos gab. Das Zeug dient schon seit frühster Zeit als Universalpflegemittel. Für den Rostschutz eignet es sich eben so hervorragend, weil es den Rost durchdringt, Sauerstoff aussperrt und nie hart wird. Es läßt sich nicht mal von Salzwasser beeindrucken, darum werden damit sogar die Ballasttanks von Hochseeschiffen behandelt. Lanolin kannst Dir auch ins Gesicht schmieren und gehört in jede Nachttischschublade...
    Wie gesagt, ich bin begeistert, Ihr probiert am besten selbst. Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen."

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Es läßt sich nicht mal von Salzwasser beeindrucken, darum werden damit sogar die Ballasttanks von Hochseeschiffen behandelt

    Das kann ich natürlich bestätigen. Ob nun speziell Ballaswassertanks weiß ich nicht genau,
    aber in der Seefahrt wird es eingesetzt. Auch bei uns an Bord.

    Lederpflege..... hört sich ja nicht schlecht an.
    Werd ich mal auf an meiner Wohnzimmergarnitur probieren.

    Wenn meine Kanzlerin lächelt, ist es gut. :teta:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Roland,
    damit arbeiten wir auch. Laninol soll dazu dienen, dem Leder wieder die Geschmeidigkeit zurück zu geben. Beim Lederzentrum haben wir ein Färbemittel plus Pflege geordern. Soll dem Originalton entsprechen.
    Glaube nicht, das die Vorbesitzer in den letzten Jahrzehnten viel am Leder getan haben.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Der Vorbesitzer von meinem E32 hatte einen Dackel im Auto. Und zwar nicht auf der Hutablage :scratch: .



    Mit ein wenig Arbeit und den Produkten vom Lederpflegezentrum



    sah der Sitz nachher wieder richtig gut aus.

    .

    Alfred

    "Wer nur auf die Hindernisse blickt, verliert sein Ziel aus den Augen" (Nobert Kasper)

  • Ist ja noch besser, Lederzentrum mischt die genaue Farbe nach, wenn man - habe ich - den BMW Code liefern kann.
    Dauert zwar etwas, aber bei dem Wetter hat man ja sowieso nichts sinnvolles zu tun. :ironie:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!