Handschuhfachleuchte

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo die Handschuhfachleuchte montiert wird (wenn möglich mit Foto :zwinker: ) - und wo ich den Strom abzweige?
    Mein Sparmodell 315 hatte so was nicht von Werk aus montiert. Die Verkabelung für die Gepäckraumleuchte
    lag aber schon über dem linken hinteren Federbeindom - also sollten die anderen Kabel auch parat liegen.

    Gruß Kai

  • Handschuhfachleuchte kommt an die linke Seite des Handschuhfachs, oft ist der Stecker bereits verbaut und mit einem kleinen Schaumstoffkissen abgedeckt. Wenn es noch aktuell ist und keiner der Kollegen schneller schicke ich Morgen ein Foto.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi Manfred,


    danke für die Antwort aber ist das nicht der Platz für die Akku-Taschenlampe? :scratch: (Das weiße Teil)
    Ich meinte die einfache festeingebaute Beleuchtung für´s Fach. Fassung und Schalter gibt´s bei BMW für 20,24 € (63 31 1 357 898)
    und im Blechsteg oberhalb ist eine Loch welches passen könnte - dahinter verläuft die Verkabelung mit Abzweig zur Taschenlampe.
    Bin mir nur nicht sicher ob´s da hin soll und ob die sich das Kabel gespart haben?

    Gruß Kai

  • Moin Kai

    das Loch in dem Blechsteg ist für die Lampe.
    Meines wissens ist das Kabel in dem Hauptstrang mit drin.
    Sollte also irgendwo dort am Blech mit Kabelstrapse befestigt sein.

    Das so etwas nicht standardmäßig verbaut wurde, is mir allerdings schleierhaft.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Rumtasten in der schwarzen Grotte hat ein Ende... :zwinker:

    Gandalf meint ja nur das "Rumfingern" :ironie:

    Scherz beiseite, mein 315er hat diese Leuchte ebenfalls nicht, hatte ich aber noch nie gehört dass dieses Feature am 315 gespart wurde. Ich vermisse das ehrlich gesagt gar nicht. :zwinker:
    Gruße
    Klaus

    PS. mir fallen immer mehr Witze ein :teta:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Klaus: war schon angekommen... :smoke: ich finde Licht im Dunkeln der "Grotte" schon ganz sinnvoll.


    Hab´die Kabelenden entdeckt - ist munter mit schwarzem Klebeband "gesichert" :shock und liegt auf dem Blechsteg.
    Nach 30 Jahren ist das Band nur noch Klebemocke gut erwärmt durch die Heizungskanäle...
    Selbst die durchsichtige Kunstofftülle wie bei der Kofferraumleuchte haben sich die Schlingel gespart - sieht ja keiner.

    Gruß Kai

  • Hallo Kai,
    also Glückwunsch zum "Up-date" des Autos.
    Probleme stellen eher die Versuche dar, sich so eine Lampe zu beschaffen. Hatte letztens das Glück, über meinen Freundlichen noch welche ausgraben zu können.
    Akku der Lampe ist wohl etwas empfindlich, also Tiefentladung vermeiden, im Winter ggf. Batterieladegerät/-erhalter anschließen.
    Im Unterschied zu den neuen Autos brauchen unsere Oldies im Ruhezustand allerdings kaum Power.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!