Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
E21
- Nachfolger der 02-Reihe (s. Oldies)
- ausgeliefert 08/1975-11/1982 (315 bis Ende 1983)
- produzierte Einheiten: 1.364.039 (davon 8.544 Teilesätze für südafrikanische Fertigung; Abweichungen von den je Typ angegebenen Produktionszahlen möglich)
Typen / Motorisierungen:
[list]
[*]316: 1,6 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 90 PS (66 kW) (1975-1980, Stückzahlen s. 316 ab 1980)
[*]318: 1,8 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 98 PS (72 kW) (1975-1980, 93.224 Einheiten)
[*]320: 2,0 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 109 PS (80 kW) (1975-1977, 118.413 Einheiten)
[*]320i: 2,0 l Vierzylinder (Einspritzer/M10) mit 125 PS (92 kW) (1975-1977, 21.279 Einheiten; zzgl. für USA 1976-1982 186.039 Einheiten; zzgl. für Japan 1976-1979 4.625 Einheiten)
[*]320: 2,0 l Sechszylinder (Vergaser/M20) mit 122 PS (90 KW) (1977-1982, 170.456 Einheiten)
[*]323i: 2,3 l Sechszylinder (Einspritzer/M20) mit 143 PS (105 kW) (1978-1982, 137.132 Einheiten)
[*]315: 1,6 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 75 PS (55 kW) (1981-1983, 107.839)
[*]316: 1,8 l Vierzylinder (Vergaser/M10) mit 90 PS (66 kW) (1980-1982, 237.087 Einheiten, s. auch 316 ab 1975)
[*]318i: 1,8 l Vierzylinder (Einspritzer/M10) mit 105 PS (77 kW) (1980-1982, 79.522 Einheiten) E-Codes:
[list]
[*]E21 3er bis zur Modellpflege (05/1975)
[*]E21/1 3er nach der ersten Modellpflege (09/1977-09/1979) => Bild 1 | Bild 2
[*]E21/2 3er nach der zweiten Modellpflege (09/1979-07/1983) => Bild
[*]E21/LA 315 (1981-1983)
[*]E21/5 3er mit M-60-Motor (07/1977-09/1982) => Bild
[*]E21Cab. 3er-Baur-Cabriolet (1976-1983) => Bild 1 | Bild 2
[*]E21/R-1 3er-Bausatz für Junior-Team (Kleinserie 1977)