Spoiler + und Chromgedöns entfernen

  • Hallo, hat jemand eine Idee wie man möglichst zerstörungsfrei rückbaut? Zum einen gibt es da Radhausverkleidungen aus Chrom und zum anderen eine dicke Gummilippe auf dem Kofferraumdeckel. Ich weiß dass einige das sicher sehr sexy finden ich mag es allerdings puristischer. Ich würde gerne eine Neulackierung umgehen. Schon mal Danke, Tim

  • Hallo,

    wenn Du den Radlaufchrom abmachst, wirst Du neue Bleche einschweißen dürfen. Das hat sicher seinen Grund weshalb das dran kam. Damit wurde meist Rost getarnt. Es soll aber auch Ausnahmen geben. Da kannst Du also ruhig mal etwas brutaler dran rumrupfen.
    Den Heckspoiler brauchst Du nur abzuschrauben, die Löcher zuschweißen und alles schön neu lackieren.
    Tschüß,

    Bernd

  • Morgen, die Zierteile sehen eher nach werkseitiger Montage aus ... Sondermodell?
    Auch wegen der sonstigen Ausstattung. Ich hab´mal ein wenig gegoogelt und 2 Sondermodelle
    am Ende der E21 Laufbahn gefunden. Wenn ich die am Stück entfernt bekomme stelle ich sie
    hier gerne zur Verfügung. Gruß, Tim

  • Ich weiß dass einige das sicher sehr sexy finden


    Ich hab bis jetzt noch keinen kennengelernt :zwinker:
    Bezüglich Sondermodelle, werden die Edition E und S sein. Was hast Du denn für nen E21, M10, M20, VFL, NFL?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin

    Wobei du mit den Schrauben wahrscheinlich kein Erfolg haben wirst.
    Ich hatte einen mit dem blöden Chrom (zum Glück als Schlachter), da war danach der ganze Kotflügel versaut.
    Wenn du die Kotis weiternutzen willst, dann mit bedacht daran.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!