Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde

  • Das SKF gibt es hier zum entspannten Preis :
    Klick

    Das FAG nur noch hier ( das scheint ein seltenses Maß zu sein, auf der SKF Seite finde ich auch nix vergleichbares :

    Klick 2

    Ist ne niederländische Seite, also auch nicht so ewig weit entfernt.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Auf der NL Seite muß man sich anmelden. Wenn du nicht zurecht kommst könnte ich dir jemanden empfehlen der recht gut niederländisch kann. :zwinker:

    Nein, ich bin es nicht !

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo Harry,
    laß mich dir auch seeeehr danken, habt Euch beide ein Freibier in Windeck verdient (haben die dort auch die kleinen 0,2-Gläser?) :ironie:
    So, durfte mittlerweile beim Freundlichen zurückrudern, von wegen "was interessiert mich meine Stornierung von eben, jetzt will ich die inneren Lager doch über Sie". :floet:
    Die Holländer können die Lager nämlich nicht liefern, scheint ein klassischer Engpass zu werden. :shock Und jetzt noch nach anderen Alternativen zu suchen - nö, da Zahl ich lieber die - wieviel waren es?- etwas über 20 Euro und gut ist. Sonst kommen die alten Lager wieder rein. :daumenup:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • "Germany", "FAG", diese Nummer und - da verlässt mich meine Sehkraft - 1 - 13? Keine Ahnung.
    Vorschlag, ich bring die Kugellager mit und du deine große Brille, die mit der Vergrößerung. Dann suchen wir zusammen.
    Hatte so schon Schwierigkeiten, die Hieroglyphen zu entziffern. :blink2:
    Aber immerhin ist das Lager jetzt schon ziemlich sauber, vom vielen pollieren und fahnden nach Nummern. :ironie:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (1. August 2013 um 15:57)

  • Ich denke nicht, das da irgendwas anderes draufsteht. Das ist die FAG Artikelnummer. Die Maße sind D=58mm / d=30mm / b = 16mm
    Das ist ein unmögliches Maß. 60er gibts, 55er auch. Aber 58er... das ist speziell.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • oder so ähnlich :laie

    30x58x16
    In Windeck Weizen schmeissen? :rol:

    Ich fahr gleich noch eben zu unserer SKF-Vertretung, mal sehen, ob die das da haben :zwinker:


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • oder so ähnlich :laie

    30x58x16
    In Windeck Weizen schmeissen? :rol:

    Ich fahr gleich noch eben zu unserer SKF-Vertretung, mal sehen, ob die das da haben :zwinker:


    Gruß Ekki


    Ekki, du bis der Größte. Hast dir auch dein Freibier verdient.
    Habe mir auch schon fest vorgenommen, die verbauten Exemplare nicht wegzutun.
    Wer weiß, wer weiß
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • SKF-Vertretung hatte schon zu. Kann ich morgen aber nochmal vorbei.
    Ansonsten könnte ich den RadlagerSatz für die Hinterachse über unseren Teilefuzzi (Heiko, müsstest Du noch kennen) von SKF für 35,-€ besorgen. Das würde bis morgen aber wohl knapp werden.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hab aus Interesse grad nochmal bei der SKF-Vertretung angefragt.
    30x58x16 gibt und gab es nicht in Deutschland. Da hat BMW wohl sein eigenes Süppchen gekocht, und die Lager sind auch nur über BMW zu beziehen.
    Das 30x62x16 würde 12,50 € kosten.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • So stehts auch auf der SKF Seite, 58er Außenmaß gibt es da nicht.
    Probieren könnte man es nochmal bei FAG direkt :
    FAG
    Die machen den Eindruck, als ob sie auch am Aftermarket Interesse haben.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Zurück von einer Odyssee - zum Schluß noch ein Satz Lager beim Freundlichen abgeholt - mit viel Stau auf BAB, Spitze 40 Grad Temp., bringe Morgen Lager mal mit, dann wissen alle, von was wir reden.
    Wir starten ca. 07.45 ab OG nach Medenbach Ost, dort Frühstück, warten auf Kollegen. Windeck, wir kommen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Wiechers Domstrebe ist angekommen.
    Anders als z. B. bei Harry, der bei seinem Auto Probleme beim Abstand zum Geweih/Ansaugbrücke hat, ist es bei Ollie der Ausgleichsbehälter, der im Weg ist. :surprice:
    Bereits im "Normalzustand" hinterlässt der Deckel vom Ausgleichsbehälter in der Isolierung der Motorhaube einen Abdruck.
    Denke, müsste mir jetzt irgendwo zwei Winkel besorgen, um den Behälter tiefer befestigen zu können. :bash:
    Gibt's noch andere Ideen? :scratch:
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!