Dieses Forum wird schliessen

  • ERLEDIGT :2:


    aber nur für ca. 24std ;)

    Wir hatten in letzter Zeit doch erhebliche Seitenladezeitprobleme.
    Ok wir hatten auch nicht zwingend damit gerechnet das dieses Forum so gut besucht wird, wie es momentan der Fall ist, also hatte ich mir gedacht das die Mitgliedschaft auf einem kleinen Server ausreichen würde.
    Also hier erstmal ein Danke an Euch fürs fleissige schreiben und stöbern !

    Es bleibt somit nur eine Möglichkeit übrig, wir ziehen um.

    Das wird in den nächsten Tagen passieren, einen genauen Termin geben wir aber natürlich noch bekannt.
    Wir werden dann einen 100mbit Server alleine nur für dieses board haben, das bedeutet down und upload- Geschwindigkeit von 6MB/s, was ausreichen sollte um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ;)
    Ausserdem haben wir auch noch eine neue Forensoftware (wbb3), die so angepasst wird, das eine Umstellung für Euch nicht zu extrem sein wird.
    Das wbb3 war nötig, da die momentan verwendete software so langsam ins Alter kommt und updates rar werden und somit Sicherheitslücken entstehen.
    Es werden auch neue Funktionen für Euch da sein, wie zB eine Galerie und auch die Mitgliedskarte hat eine große Veränderung erfahren müssen ;) und der chat wird auch wieder mit eingebunden.
    Ein Paar user konnten ja schon etwas mit dem neuen board testen und haben sich nicht beschwert ^^
    Ich hoffe Ihr werdet auch weiterhin so zahlreich anwesend sein damit sich diese Umstellung auch lohnt.
    Das wars erstmal soweit von mir
    gruß
    Roland


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und in eigene Beiträge mit einbinden

  • Servus @dmins,

    mal ne Frage, bei den Smilies ist mir aufgefallen, daß die etwas größer sind als eine Textzeile - wenn also zwischen dem text nen Smiley ist, werden zwei aufeinanderfolgende Textzeilen fast wie bei einem Absatz auseinandergezogen. :shock: Ist zwar nur Optik, aber kann man da vielleicht im Zuge der neuen Forumssoftware watt ändern, daß das bei den normalen Smilies paßt?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Da kann man doch einfach die Textgröße ändern :shock:

    Bei manchen Smilies hilft das aber auch nicht :wbaum:

    :mrgreen:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Du meinst einfach die Textgröße ändern, damit es dann wieder von der Höhe auf den Smiley paßt. Ui, jetzt muß ich mir aber Text einfallen lassen, um die erste Zeile voll zu bekommen, naja, jetzt sollte es ausreichen: Test Text... :)

  • Zitat von "Roland"

    sorry4doppelpost

    Wir ziehen morgen nachmittag den 17.März um und sind spätestens in 24 Stunden wieder für Euch da

    gruß
    Roland

    Nanu ?
    Ist doch schon schön hier....
    Bestimmt bin ich schuld, weil ich gemeckert habe... :oops:

    Ziehen die Beiträge denn mit um ?

    Ach und wie ist es mit den PNs ???

    Gruß Andy.

  • Wir werden heute Mittag das Board hier offline nehmen und beginnen es auf den andern Server umzuziehen...

    Natürlich werden eure Beitrage, sowie PNs alle mitübernommen...

    es sollte euch keinerlei verlust entstehen!

    Wir hoffen dann spätestens Dienstag Mittag wieder für euch da zu sein...
    Wenn alles gut geht sicher auch schon früher!

    In diesem Sinne...

  • Auch von mir viel Erfolg beim Umzug !!

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!