• HeHe...
    kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch in Lapisblau hab ich das schon gemacht.

    War auch nen 315'er (das blaue Wunder).

    Aufkleber würde ich auch ab machen. Sogar die "Alpina" Heckblende finde ich unpassend :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jau, beides runter, zumal man mit den "in 6 sec. auf 100" nicht mal mehr angeben kann, das schaffen die blöden TDI schon fast...
    Wird das auch in die tipps uind tricks verschoben, also quasi an die alten Bilder angehängt?

    Nochmal Neid vor Deinem Arbeitsplatz (im Sinne von PLATZ), der Sauberkeit und der Ordnung der Halle :thumpsUp:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • War ja nur ne Scherzfrage ;)

    @El Ja hab ne schöne Werkstatt,nur so viel Platz zum Autos hinstellen hab ich leider nicht,oder halt zu viele Autos :zwinker:
    und Sauberkeit und Ordnung ist ein muss, sonst kann man nicht ordentlich schaffen, und die Zeit die man beim suchen des Werkzeugs benötigt, ist länger als das aufräumen dauert :zwinker:

    Gruss Rene

  • Genau so ist es, die Zeit für´s Aufräumen holst wieder rein mit NICHT suchen ^^:good:

    Da du das ja auch Beruflich machst, darf man fragen was das "normalerweise" kosten würde?
    Denn die Stellen sind bei mir auch dran, ich versuch so viel wie möglich selbst zu machen aber das ein oder andere kann ich nicht bzw. werd ich keinen finden der das kann.
    Mich würde nun halt interessieren was ein Karossiertyp verlangen würden "können".
    Fahrzeug wäre schon leer geräumt, d.h. auf Hebebühne und Let´s Rock... :lovebmw:

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Also ich denke pro Seite Boden/Schweller, je nach Befall so ca 4-5 Std
    Ecke hinten Radhaus /Schweller ,je Seite ca 4Std
    Rahmen je Seite ca 3 Std

    Also bei diesen Arbeiten muss man den Stundenlohn aushandeln.........

    Grüsse aus der Rhön

  • @El Ja hab ne schöne Werkstatt,nur so viel Platz zum Autos hinstellen hab ich leider nicht,oder halt zu viele Autos
    und Sauberkeit und Ordnung ist ein muss, sonst kann man nicht ordentlich schaffen, und die Zeit die man beim suchen des Werkzeugs benötigt, ist länger als das aufräumen dauert

    Ich war heute in einer recht großen freien Werkstatt (2 Teile mit locker platz für 4 Autos und 1 Teile für 7-8 Autos + Regale für Teile). Da war jede Werkbank bedeckt von Teilen, einfach alles voll mit Scheinwerfern, ZKD-Dichtungen, geplatzten Airbaglenkräder, zerstörte Felgen; kurz gesagt gut und schlecht wild durcheinander :shock . Im Büro und in der Küche das gleiche, dann gabs noch eine Treppe nach oben, die stand auch voll von Sachen. Der Inhaber ist aber ganz in Ordnung (bestimmt hat er das Ludolfsche Haufenprinzip übernommen :ironie: ).
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Schön schön, aber Blende und Aufkleber sind immer noch drauf, oder ist das jetzt was anderes? SChon weiße Blinker besorgt? Oder schwarze, je nach den Scheinwerfern :good:
    Grüße
    El

    Edit: täusche ich mich, oder ist kein Colorglas. würde geil mit grünem Color aussehen, da du ja eh noch komplett lackieren willst...

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (11. September 2010 um 12:05)

  • Ja Blende kommt noch runter,Aufkleber ist unten aber der hatte sich schon in den Lack gefressen.

    Blinker bleiben "oldschool"
    Lackiert wird nur rechte Seite,Haube und jetzt auch Kofferdeckel ;)
    Ist Weissglas bleibt auch drin!
    Neue Keder kommen noch in die Scheiben V und H
    Hat noch jemand welche???

    Grüsse aus fer Rhön

  • Blinker bleiben "oldschool"


    Dann würde ich das mit den schwarzen H4s auch streichen, das sieht doch dann doof aus...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Die Keder bekommst Du am günstigsten bei W&N. Im Moment liegt der vordere bei 27,50 €. Aus einem Vorderen bekommst Du die beiden hinteren geschnitten, das kommt günstiger :zwinker:
    Wenn Du Zeit hast, warte bis die wieder mal im Angebot sind. Dann wirds nochmal ein ganzes Stück günstiger.
    Ich hab mich beim letzten mal auch komplett eingedeckt, aber nur für den Eigenbedarf :floet:

    Keder vom E30 passen nicht wirklich, da sie flacher sind und so die Scheibe nicht 100% abdichten. Liegen dann auch weiter in der Dichtung drin.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!