Hallo,
kennt jemand das Zeugs?
Wäre das evtl. eine Alternative zum Verzinnen an abgebildeter Stelle?
Wird ja extrem hart und klebt praktisch überall drauf. Feuchtigkeit zieht's wohl auch nicht
Gruß Ekki
Hallo,
kennt jemand das Zeugs?
Wäre das evtl. eine Alternative zum Verzinnen an abgebildeter Stelle?
Wird ja extrem hart und klebt praktisch überall drauf. Feuchtigkeit zieht's wohl auch nicht
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
den Haftstahl habe ich auch schon im Betrieb gebraucht.
Im Motorbereich habe ich damit schon ausgerissene Gewinde repariert.
Das funktioniert ganz gut. Das Zeugs wird knüppelhart.
Im Karosseriebereich habe ich allerdings keine Erfahrung, sorry.
Sag bloß, du hast das Dach schon runter?
Mann o mann, du legst ja wieder ein Tempo vor.
In der Kälte? -Respekt
Klar, was soll man am Sonntag sonst groß machen?
Bin Weichei, isch habe Heizung in Garasche
Sowas hätt ich auch gerne
Ne Heizung in der Garage? Ist ja garnicht teuer, hab mir auch ne Gasflasche (11 kg) + Heizungsaufsatz für ca. 50 Euro besorgt... Wenn Gasflasche leer muss man um die 11-15 Euro fürs auffüllen berappen...
Mfg Timo
Hatte ich auch mal. War aber irgendwie nicht der Knüller. Weil man sollte ja ab und zu schonmal lüften und dann wirds wieder kalt.
Ohen Lüften krieg ich irgendwie Kopfschmerzen davon
Ja das mit dem Gas ist echt nicht der Brüller. Meine Garage hat ca. 50qm aber selbst dort bekomme ich Kopfweh davon.
Ausserdem kann das auch nach hinten los gehen, Blunzinger kann da ein Lied von singen.
Ist ja logisch, die zieht euch den Sauerstoff aus der Lunge, die 3000 Watt wollen schliesslich auch burnen
Hab so ein Teil im Keller stehen und bin begeistert, jedoch nur mit offener Kellertür gesundheitsunschädlich.
So ne Ohnmacht ohne Bier hätte mal was
Hey Jungs
Ich finde wir sind hier etwas OT.
Was interessieren mich eure Kopfschmerzen
Ich wollte doch nur etwas über den Haftstahl wissen
Gruß Ekki
Nebenbei erfährst du noch wie man ohne Dope umknickt
Ups, ja sorry.
Würd mich auch mal interessieren mit dem Zeugs.
Hi,
Haftstahl habe ich zurückliegend auch schon verwendet, allerdings nur um kleine Spalten zu schließen. Bombenfest
Wie der Haftstahl sich dort allerdings auf der Anschlussnaht am Dach verhalten sollte k.A. ...... keine Erfahrungswerte. Aber warum willst Du nicht zinnen .....oder hast die Plaste-Stahl gerade übrig?
könnt ich sowas auch nehmen um z.b schweißnähte abzudichten wie am Schweller/Radhaus? Wie siehts mit späterer Grundierung für normales Stahlblech aus? Hält die?
Ja das sollte dafür gehen. Kann man praktisch wie Spachtel verwenden. Aber ist nicht gerade billig. Ich mein die 125g hätten 8 € gekostet
stefan:
Ja warum will ich nicht Zinnen... Mit dem Haftstahl stell ich mir die Sache einfacher vor. Und ja, ich hab das Zeugs gerade da.
Ich glaub ich probiers einfach mal.
Gruß Ekki
wieso haste überhaupt das Dach runtergenommen? Kommt jetzt der erste gechoppte e21 ? oder SChiebedach hinzu oder weg?
Grüße
El
Grüßt euch...
also wenn wir im Betrieb, oder ich auch privat Dächer oder andere relativ flexible Teile einschweissen, machen wir das vorallem mit Kupfer Silicium Draht! Hat den Vorteil, das dir die Schweißnaht nicht rostet, sie flexibel bleibt und nicht bricht und sich besser schweissen lässt, da sie nicht so spritzt.
Anschließend glatt schleifen und Spachtel drauf...da es meist wie am Dach mit absetzten natürlich komplett geschweisst ist und nicht gepunktet. Zinnen lohnt sich da überhaupt nicht, da Stoß auf Stoß fast keine Unebenheit entsteht. So gehen wir bei neuen, wie alten Fahrzeugen vor, geben 3 Jahre Garantie auf die Arbeit, und es kam bis heute noch nicht einer mit einer Reklamation zurück.
Kannst es aber natürlich auch verzinnen....
Haftstahl würd ich für sowas nicht empfehlen, wie der Name schon sagt, haftet es nur, geht somit keine Verbindung ein, und dadurch kann das Blech, falls sich der Haftstahl lösen sollte drunter rosten.
Hoffe konnte weiter helfen...
Ahhh...
Du meinst also die Naht verschweissen mit Kupfer Silicium Draht? Da geh ich mal morgen in den Schweisser-Fachmarkt und schaue ob ich sowas bekomme.
Ist die Dachhaut vielleicht original auch so angeschweisst ?
Gruß Ekki
Japp...ist sie...bei fast allen Autos an den Stellen wo viel verzug vorkommt und normale Nähte gerne reissen würden.
Das sind diese mehr Kupferfarbenen Nähte.
Um das Vernünftig zu verschweissen musst du jedoch reines Argon als Schutzgas verwenden...zumindest sollte man es verwenden. Weiß nicht ob das eventuell mit Mischgas 18% Co2 funktioniert...
Ich selber schweiße es ebenfalls mit reinem Argon.
Gruß
Danke Dir
da bin ich dann mal wieder ein Stück schlauer. Ich hoffe nur, dass dieses Drähtchen keinen vergoldeten Preis hat
Gruß Ekki
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