Petition gegen Umweltzonen

  • Hallo,

    weiss nicht, ob es hier im Forum schonmal gepostet wurde... falls ja, bitte löscht meinen Eintrag.

    Im e28 Forum kam gerade ein posting mit einem Link zur elektronischen Unterschrift gegen Umweltzonen (Petitionsausschuss des dt. Bundestages).

    http://www.e28-forum.de/forum/forum_entry.php?id=229238

    Es wäre schön, wenn auch der ein oder andere von hier sich noch dort eintragen könnte.
    Falls Ihr noch nicht registriert seid, könnt Ihr dies schnell nachholen, dauert nur 1 Minute.
    Habe mich soeben eingetragen und hoffe, diese irrsinnige Plakettenlösung wird irgendwann wieder abgeschafft. Nicht nur, dass sie ansich gegen geltendes Recht verstößt... umwelttechnisch stellt es ebenfalls einen nicht mit Worten zu fassenden Nonsens dar.

    Gruß
    Stefan

  • Ich seh das als eine weitere Möglichkeit Steuern einzutreiben.....
    Gibt es nur wenig Zonen in denen man die Plaketten brauch, zahlt keiner diese "Steuer"
    Somit ist ein Volksbegehren fast sinnlos :shock

    Der Staat macht die Steuern, basta, wems nicht passt muss ins Ausland (wo immer und jederzeit alles und mit allem besser ist, zb Island :floet: ), ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, das sich da der Staat da gross in die Suppe spucken lässt. Flucht ins Ausland, nennt man Abstimmung mit den Füssen, aber wie kriegen wr 70-80 Millionen davon überzeugt.
    Da würde ich eine Petition ansetzen und nicht bei diesem Schwachsinn !

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Irgendwann haben die Plaketten eh keine Bedeutung mehr, bzw. es interessiert keinen mehr. Den G-Kat Plaketten ging es auch nicht anders :zwinker:
    War halt ein Aktionismus der Geld eingebracht hat und somit hat er auch "Sinn" gemacht :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    naja, ich weiss auch nicht, ob diese Petition etwas bringen wird / kann... jedoch finde ich, dass man sich bietende Möglichkeiten stets nutzen sollte. Ist wie allgemein beim Wählen.
    Und wer nix dagegen unternimmt, ist scheinbar zufrieden mit der jetzigen Lösung :fie
    Mich betrifft es auch nicht, habe an den Autos entweder die grüne Vier oder H-Zulassung. Jedoch finde ich die Umweltzonen allgemein gesetzeswidrig und Beamtenwahn.

    Stefan

  • .... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Petition was bringt. Anfang des Jahres wurden bestehende Umweltzonen verschärft und neue eingeführt. Aber was soll´s. In der Regel bekommt ein Benziner mit Kat sowieso die grüne Plakette, und wenn ich jetzt die wenigen älteren BMW ohne KAT betrachte, ist es eine Frage der Zeit, bis sie das begehrte H-Kennzeichen bekommen. Meiner jedenfalls ist in 2,5 Jahren dran.
    Und ich muss nicht unbedingt durch eine Umweltzone mit ihm fahren, um evtl. noch einen Punkt zu kassieren.
    Dass die Umweltzonen Nonsens sind, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Denn wenn ich in einer sogenannten Umweltzone an fast jeder roten Ampel stehe, stoße ich auch mit einem Auto mit grüner Plakette genügend Schadstoffe unnütz in die Luft. Aber darüber müssten sich unsere Politiker erst mal im Klaren sein. Aber denen geht es nur um die Einnahmen. So ist nun leider mal in unserem deutschen Staat.

    Gruß Olaf
    :tschland:

  • Es ist eh nicht mehr nachvollziehbar was in D passiert. Die Hamburger Gastronomen und Hoteliers haben sich einmal im Jahr auf die Harley Days Hamburg gefreut. Rund 500.000 Leute die Geld in Stadt gebracht haben.

    Hamburg ist Umwelthauptstadt 2011, daher hat sich der schwarz/grüne Senat entschlossen die Harley Days 2010 nicht zu genehmigen. Das kann nur :fuyou: und Kopfschütteln auslösen.

    http://www.radiohamburg.de/Artikel/Absage…chriften-Aktion

    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…er-richtig.html

    Und die Bundeskanzlerin schaut sich Eisbären in der Arktis an. Ist die da mit dem Fahrrad hingefahren?

  • Es ist eh nicht mehr nachvollziehbar was in D passiert. Die Hamburger Gastronomen und Hoteliers haben sich einmal im Jahr auf die Harley Days Hamburg gefreut. Rund 500.000 Leute die Geld in Stadt gebracht haben.

    Hamburg ist Umwelthauptstadt 2011, daher hat sich der schwarz/grüne Senat entschlossen die Harley Days 2010 nicht zu genehmigen. Das kann nur :fuyou: und Kopfschütteln auslösen.


    edit: wegen schwachsinn meinerseits gelöscht, hab mich vertan

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!