So ich wollte mich mal vorstellen!

  • Also ich heiße Basti bin 22 Jahre alt und komme aus Lohmar. An meinem ersten BMW (e30) und somit ins BMW-Fieber :lovebmw: kam ich durch Walter2000 welcher der Vater meiner Freundin ist! Dann folgten 2 weitere e30 und so zwischendurch zeigte er mir seinen e21 und ich wusste so ein Auto ist es :e21: . Nach längerem Umsehen und guten Angeboten (vielen dank für die Mühe Ekki), habe ich mir nun einen e21 320/6 in Phönix-Orange und Colorverglasung gekauft, der ursprünglich aus der Schweiz kommt (deutsche Wertarbeit wieder in deutsche Hände geholt). Von der Konsistenz ist es ein super Auto ohne große Schweißarbeiten und in einem technisch guten Zustand. Um eine Lackierung von außen werde ich wohl nicht herum kommen, da er doch ein paar kleine dellen und Steinschläge hat. So das war es erstmal soweit! Bei Fragen einfach melden und ansonsten ein frohe neues Jahr 2010

    Grüße aus Lohmar. Basti

    Ps: Bilder folgen nach dem lackieren!

  • Hallo Basti,

    freut mich, dass Du jetzt was passendes gefunden hast :good:
    Schon wieder ein 320/6 in Phönix :shock Was'n für'n Baujahr? Chromspiegel?

    Na dann freu ich mich schon mal auf Bilder :klap:
    Hast Du was mit dem Motor geplant? Aber dafür hast Du ja den richtigen Schwiegerpapa ausgesucht, Walter wirds schon richten :rol:

    Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug, man sieht sich bestimmt mal...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die BMW-Welt scheint ziemlich ineinander versrickt zu sein :scratch:
    Ein Hallo, ohne BMW-Freundin :laie , aus dem Süden von Deutschelaaaaand :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo zusammen,
    nun auch von mir ein gutes neues Jahr.


    Roland Natürlich ist es ein VFL geworden, war doch Voraussetzung, wie du weißt.

    Der Motor bleibt erstmal so wie er jetzt ist, der macht nämlich tatsächlich einen super Eindruck.

    Ist , wie Basti ja schon geschrieben hat, ein Schweizer Re-Import.Phoenix, Colorverglasung, schwarze Innenausstattung mit org. Sportsitzen,EZ `79.


    Gunna Tja, so sieht`s aus. Für Nachwuchs wird hier bei uns im Rheinland schon gesorgt.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Roland
    wie walter schon sagt, chromspiegel somit auch vfl war grundvorraussetzung!!!

    mit dem motor gibt es schon überlegungen bzw. möglichkeiten die aber keine priorität haben, da erst die karosse gut sein muss. da das wiederum geld beansprucht muss der motor warten zumal die 122ps wohl ausreichend sind! auf ein kennenlernen würde ich mich selbstverständlich freuen und denke das wir uns wohl spätestens im augutst in windeck treffen!
    gruss basti


  • mit dem motor gibt es schon überlegungen bzw. möglichkeiten die aber keine priorität haben, da erst die karosse gut sein muss. da das wiederum geld beansprucht muss der motor warten zumal die 122ps wohl ausreichend sind!


    Pssssssssttttt !!! Biste jetzt ruhig.

    Verrate doch nicht direkt Alles. :floet:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Ja fein, dann sind ja schon zwei 79-er /6 in phönix hier im Forum.

    :viv:on board
    Wird er mit oder ohne Fickefolie ? :laie:zwinker:

    estmal danke für das nette wilkommenund was ist fickefolie? falls du meinst ob ich die scheiben töne dann sage ich schonmal direkt das ich sie erstmal auf keinen fall töne und sei es doch der fall würde ich sie bedamfen lassen! aber ich denke colorverglasung reicht!!!

    gruss

  • Nagut ich wasche mal drüber und mache ein zwei Pix!!!

    Hallo Basti. Es freut mich das du einen ürsprünglich schweizerischen E21 erhaltest. Wo hast du diesen gekauft? In Winterthur oder Bern? Einen solchen wie du beschrieben hast, habe ich nämlich gesehen im Autoscout.
    Gruss aus der Schweiz. Dani

    @dani
    Ich habe den Wagen in Stuttgart gekauft und der aus Stuttgart hat ihn vor ca. 3 Monaten in der Schweitz von einem 85 jährigen Mann. Mehr weis ich nicht!

    Grüße aus Lohmar

  • Hallo Basti

    SEHR schöner Wagen.Die Karosse schaut noch sehr gut aus.
    Ist also aus 2. Hand der Wagen?Mit sicherlich noch nicht sooo vielen Kilometern.

    Naja..werde den Wagen vielleicht mir auch mal anschauen. :floet::zwinker:

    Beste Grüße von der Isar

    mfg
    stefan

    (*dem der Hintergrund irgendwie nicht unbekannt ist*)

    *Spaßmodus an*:
    Irgendwie hat der Wagen allerdings 2 "Töpfe" zuviel und im Gegenzug 2 Türen zu wenig. :ironie::floet:

    *Spaßmodus aus*

  • 177.000 gelaufen aber eine gute historie! vorbesitzerweiß ich nicht aber regelmäßige wartungen und inspektionen!!!
    denke bis windek werde ich einiges gemachthaben! war letztes jahr noch mim e30 da. freue mich nun den e21 zu presentieren!

  • ...wirklich schönes Teil, das hat doch Potential :good: . Man erkennt schon Unterschiede zu meinem VFL: meiner hat noch nicht die originale elektr. Zündung und die Hebel am Lenkrad haben noch keine Symbole drauf... :floet:
    Gruß, Caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!