Auf was muss ich beim E21 kauf achten?

  • hallo,

    meine frage wäre einfach auf was ich achten sollte bzw muss bei einem E21 kauf??
    Mal angenommen ich bezahle 5000 - 6000 € für einen E21 was muss er mir bieten für das Geld?

    Bitte um Antworten

    Vielen Dank

  • hast du dich verschrieben, oder meinst du wirklich 5000-6000Euro?

    also ich hab für meinen (318i bj82 4Vorbesitzer automatik zustand 3-4 ca 90tkm) 800Euro bezahlt

    er hat/hatte:

    -durchrostungen an beiden vorderen bühnenaufnahmen, an den innenseiten der hinteren radkästen, unter der Rücksitzbank (aber nur ein kleines loch) und am linken kotflügel vorn

    -rost (oberflächlich) fast überall im motorraum und an der hinterachse + diff, frontblechbereich

    -risse im armaturenbrett (hält sich aber nioch im grenzen) und auf den sitzen + rücksitzbank

    -kein radio

    außerdem hat das automatikgetriebe nach einem halben jahr den geist aufgegeben.

    für den preis, den du ausgeben möchtest bekommst du schon was vernünftiges wo du nicht mehr viel bis nichts mehr dran machen musst. aber die schwachstellen sind auf alle fälle die oben beschriebenen roststellen und die sitze, sowie armaturenbrett.

    so ich mach jetzt platz für die liste(n) der "E21-Gurus"

    gruß

    rene

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • Hi

    hm, da sollte doch was zu machen sein würde ich mal sagen. Ich denke es gibt wohl durchaus noch richtig Gute in der Prreisklasse. Man muss ja auch überlegen: Die meisten würden wahrscheinlich bei dem Budget wohl schon in Richtung noch älter gehen. (e3 etc.)

    Simon

  • Hi,

    ich kann da nur aus meiner Erfahrung sagen, das dies nicht einfach wird, ein saubers und gutes 323i Model zu finden. Wenn du farblich nicht eingeschränkt sollte sich etwas finden lassen. Kann dir empfehlen die einschlägigen www Seiten täglich zu studieren (Autoscout, mobile, bucht, quoka, autobild, bmw, BMW Foren mit Marktplatz) auch der Besuch von Oldtimermessen / märkten und Tageszeitungen mit Automarkt kann fruchtbar sein. Auch Suchanzeigen können zum Erfolg führen. Ich habe Jahre gesucht (täglich) allerdings mit der Suche waren auch viele Einschränkungen verbunden (Orig, KM, Farbe, SSD, Color und Vorbesitzeranzahl).

  • Finde diesen Wage sehr interessant :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrkloc3kh4ne
    Bilder:
    http://www.mbkar.com/bmw323is82/

    Schöne und sehr seltene BMW 323i Sport Edition, nur 200 Stück
    Weltweit gebaut.
    Farbe Graphit metallic und Ascotgrau
    metallic.
    Fahrgestell Nummer WBA AH 310 7C 84 04 090.


    Der Wagen läuft gut und ist sofort fahrbar.
    Der rechter
    Topfauspuff hat ein Loch.
    Die Reifen 205/60/R13 sind in guten
    Zustand.


    Die letzte schweizerische TüV ist von
    30/01/2002.
    Gastestdokument und Scheckheft sind dabei.
    Ein neuer Service
    ist jetzt zu machen.
    Die Zahnriemen ist in sehr guten Zustand und scheint
    nicht alt.
    Der Wagen wurde im Solothurn (Schweiz) neu gekauft und ist von
    zweite Hand.


    Der Wagen ist unfallfrei und ungeschweisst.
    Die Innenraum
    befindet sich in einem schönen und guten Zustand.
    Die Armaturenbrett hat eine
    Risse im mitte.
    Der Unterboden hat kein Rost.


    Die Karrosserie ist in sehr guten Zustand, ohne Beule und
    Kratzer.
    Es gibt nur eine Rostblase auf die Ecke der vorne linkste
    Kotflügel.
    Die Lackierung ist original.
    Ausstattung: Radio Kassette
    Pioneer, Schiebedach mit BMW Windschutz, Servolenkung,...

  • wenn ich mir die Preisentwicklung bei Mobile etc. anschaue, sind die guten E21 nicht mehr so weit weg von 5000 euro, oder liegen schon weit darüber, zumindest im Angebot, ob sie es dann bekommen, naja.
    Ich hatte meinen mal vor ca. 1 Jahr für 6500 drin ( hatte Platzprobleme, hab mir dann nen alten Bauernhof :klap: gekauft und mein E21 steht im Trockenen)
    Es kamen auch einige die den 323 begutachteten, klar handeln will jeder und ich gab zum Glück nicht nach.

    Aufheben weiterfahren bei schönem Wetter und abwarten, billiger werden sie nicht mehr.

    Grüße
    und einen schönen Rutsch :focus:
    T.F.

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!