e21 - vergessene Baureihe?

  • ...na ja, ähnlichleiten zum 02 oder auch e30 sind ja wenn überhaupt zufällig :floet: . ich glaube, die große zeit des e21 kommt noch. nämlich wenn die leute merken, wie selten er wirklich geworden ist... :zwinker:
    caspar

  • Wenn man in der letzten Oldtimer Markt mal den Bericht liest, wird man feststellen das der E30 angeblich der wahre Nachfolger des sportlichen 02 ist. Damit ist der E21 ein nicht ganz so sportliches Mauerblümchen. Mich würde es nicht interessieren. Der E21 hat wie der 02 und der E30 für mich Kultstatus. :e21:

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • der e21, war, als er 1975 vorgestellt wurde ein völlig neues auto. modern und zukunftsweisend. mit dem e21 kam die marke bmw erst zu dem status, den sie heute hat.
    der vorgänger 02 hatte damals ein mauerblümchendasein. als der e21 erschien, war die fachwelt fasziniert vom neuen auto. sowohl außen, als auch innen.
    als dann der e30 als nachfolger kam, wurde nicht viel verändert. das facelift 1988 erst machte einen unterschied zum vorgänger e21.
    demzufolge ist der e30 ein abklatsch vom e21. für mich jedenfalls. kommt von weitem ein e30 vfl musst schon zweimal hinschauen, obs nicht einer von uns ist.
    den e21 kenne ich von 1 km von einem 02 weg.

    ansonsten: :e21::sexiest:

    mbg
    ms :rennleitung:

    ps: wir e21-fahrer sind doch tolerant. jeder soll das haben und damit glücklich werden, was er will.

  • ...ich fand den e30 auch nich so berühmt. das er der wahre nachfolger des 02 sein soll ist aber natürlich unsinn, der 02 ist im grunde nicht kopierbar :spinner: . und der e21 ist und bleibt der beginn der premium marke bmw im unteren segment... einfach kult! :geifer
    caspar

  • Ich war von dem Artikel in der oldtimer markt über den E30 insofern enttäuscht, als dass der E 21 als Mauerblümchen dargestellt wurde, und dass der E30 der wahre Nachfolger des legendären 02 ist. Der E21 hat in meinen Augen trotzdem Kultstatus, und er wurde in seiner Zeit auch vielfach verkauft und man sah ihn häufig im Straßenbild. Der 02 ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Auto, aber ich würde ihn eher als Fahrmaschine bezeichnen und der E21 bot etwas mehr Komfort. Mein Vater hatte damals einen roten 2002 und einen topasbraunen 320. Der 320 hat bei mir persönlich einen stärker prägenden Eindruck hinterlassen wie der 02, deswegen werde ich auch dieser Baureihe treu bleiben.

  • Jede Baureihe hat etwas eigenes :zwinker: .......und dass der E21 nicht vergessen wird, daran arbeiten wir doch alle, oder?! :smoke:

    Wenn ich sehe, wie Z.B. die Mercedes Pagode als unvergessen behandelt wird und auf jeder Oldiausstellung und in jeder Zeitschrift am besten gleich zig Stück ins Rampenlicht gerückt werden, dann finde ich es schon seeeeeehr langweilig....... Dann lieber so wie es ist. Der E21 wird nicht vergessen. Hier und dort mal erwähnt...is doch ganz o.K


    Lieber: "Hallo, schau mal, ein erster Dreier" als "Oh Mann, schon wieder so einer"... :zwinker:

  • Habe gestern mit einem vom Dekra gesprochen zwecks dem H Kennzeichen für den E21.
    Er fiel aus allen Wolken "Was ist der schon 30 Jahre alt"?

    Aufgrund das die Autos immer länger "leben" und im Alltag auftauchen, ist das empfinden ein anderes geworden.

  • ...ganz vergessen ist er ja nicht, war doch schon ein großer Bericht in der Oldtimer Markt - 2005 oder so?? und mal einer in der Praxis und noch einer - vergessen wo, müsste mal die Literaturberge umstapeln um das herauszufinden :laie
    Der in der OM war zwar auch mit kleinen Lücken behaftet, aber wenigstens wurde auch vom 'Baur' berichtet, das haben die Jungs beim E30 Bericht 'wohlwollend' :dash außen vor gelassen (waren ja nicht mal 10.000Stk haha :gutgemacht: ). :ironie:
    Pagoden sieht mal echt im Dutzend jedes Jahr und E21 - fast keine - außer in Duisburg auf'm Youngtimer-Treffen :good: und bei mir in der Halle (5) :teta:


  • kommt von weitem ein e30 vfl musst schon zweimal hinschauen, obs nicht einer von uns ist.
    den e21 kenne ich von 1 km von einem 02 weg.

    Komisch, bei mir ists genau umgekehrt, den e30 VFL erkenne ich sofort aus weiter Entfernung, weil der eine breitere niere aufweist und die Motorhaube einen tick flacher gestaltet ist. den letzten 02er hab ich bis auf 50m noch für nen e21 gehalten, auch wegen der Niere. Meine Eltern werden auch immer gefragt, welches modell vom 02 ich fahre...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!