Hallo zusammen ich habe einen 323 Umbau mit ca. 180 Ps habe davon gehört das mit anderen Kurbelwellen und anderen Kolben noch mehr drin ist habt ihr Erfahrung oder wisst ihr was drüber.
Vielen Dank schon im voraus Grüße Andy
Hallo zusammen ich habe einen 323 Umbau mit ca. 180 Ps habe davon gehört das mit anderen Kurbelwellen und anderen Kolben noch mehr drin ist habt ihr Erfahrung oder wisst ihr was drüber.
Vielen Dank schon im voraus Grüße Andy
...wie kommst du denn schon jetzt auf 180ps?
Hi weiß es nicht genau aber ist ein umbau wie beim Hartge schätze ich, wurde bei Tauber Motorsport in den 80 igern umgebaut! mfg Andy
Hallo!
Ja gibt es. Schau mal auf meine Homepage, da wird dir geholfen!
Gruß, Günther
Hallo zusammen ich habe einen 323 Umbau mit ca. 180 Ps habe davon gehört das mit anderen Kurbelwellen und anderen Kolben noch mehr drin ist habt ihr Erfahrung oder wisst ihr was drüber.
Vielen Dank schon im voraus Grüße Andy
Wenn du den Block auf das Kolbenmaß vom 325i e30 von 84mm aufbohren lässt bist du schon mal bei etwas über 2,5ltr. Hubraum. Und dann noch am besten den Zylinderkopf vom 325i e30 mit den größeren Ventilen draufschrauben und dann bist du den 180PS dicht auf den Versen...
Gruß...
Hi ich möchte nichts vom E30 verbauen nur e21 Technik und 180 PS hat er ja schon! mfg Andy
Dein Auto hat nur ein Bearbeitenden Kopf+Scharfe Nocken Welle von HARTGE das bring in Verbindung mit einer HARTGE Abgas Anlage die 180PS.
Gruß Georg
Hallo Georg genau habe eine Hartge Auspuff anlage mit Fächer aber meine Frage war ja was man noch machewn kann mit Schmiede Kolben ect. mfg Andy
Hi ich möchte nichts vom E30 verbauen nur e21 Technik und 180 PS hat er ja schon! mfg Andy
wenn es bei reiner e21-Technik bleiben soll, bleibts wohl auch bei den 2,3ltr.Hubraum...
genau möchte halt alles so orginal wie möglich machen. mfg Andy
Na ja, original ist er ja nicht mehr.
Du meinst wohl eher Zeitgenössisch.
Tja, da geht es dann eigentlich in Richtung feintuning bzw. Renntuning.
Musst dir halt im klaren sein, das alles was du NOCH MEHR aus dem 2,3l holen willst auf den Fahrkomfort geht.
Natürlich kann man da mehr raus holen, aber das wird teuer.
Selbst bei einem Erfahrenen Motorenbauer ist bei 230PS vorerst mal Schluß!
Der Motor fährt sich aber auch nur noch bei über 7000U/min mit Flachschieberanlage.
mit 2800U/min Standgas an der Ampel stehen ist auch nicht so der bringer.
Wie oben schon erwähnt, benutze E30 Technik oder es geht schon in Richtung Rennsport.
Und noch was, rein sehen kann eh keiner
Noch was,
aktuell lässt sich mein Bekannter gerade aus einem 2,5 M20 Block einen 3,0 Liter bauen.
Der wird real so zwischen 230-260PS bringen. Bin schon gespannt auf die ersten Ausritte im E21 mit der Maschine.
Also selbst mit dem Hubraum fahren wir keine 300PS.
Leider fehlt aktuell noch die Flachschiebereinspritzanlage.
Angebote bitte an mich. (Preislich hatten wir je nach Ausführung zwischen 1500-2000.-€ gedacht.)
Also wer so etwas hat, bitte anbieten
Hi Thoster danke für deine Tipps
mein Ziel ist optimieren wo es geht, das heißt Gewicht runter zum Beispiel gfk Motorhaube das er vorne Gewicht verliert, Dämmaten raus und was man sonst noch machen kann. Dabei würde ich gerne noch ein paar PS rausholen, möchte keine Drehorgel weiß schon was du meinst, aber ein paar Ps müßte doch noch irgendwie raus zu holen sein, denke so an 10 PS!.
Viel Spaß bei deiner ersten Ausfahrt muß Hölle sein 260 PS beim E21 unterm Hinten zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Andy
Hi,
also ganz Nackt mit großem Käfig und Kunststoff Kotflügeln kannst ca. auf 860-880kg Fahrzeuggewicht kommen.
Sehr viel kannst beim E21 nicht raus nehmen, der hat ja nichts.....Dämmmatten? Die reißen es sicher nicht raus.
Interessanter wären andere Glasscheiben aus Kunststoff. StVO Versionen sind nur recht Teurer aber eben sicher.
Am billigsten ist aber immer noch abnehmen ....
Dämmmatten sind schon relativ schwer. Denn noch die Gummimatten raus. Da kommen einige Kilos zusammen...
Hi,
also ganz Nackt mit großem Käfig und Kunststoff Kotflügeln kannst ca. auf 860-880kg Fahrzeuggewicht kommen.
Sehr viel kannst beim E21 nicht raus nehmen, der hat ja nichts.....Dämmmatten? Die reißen es sicher nicht raus.
Interessanter wären andere Glasscheiben aus Kunststoff. StVO Versionen sind nur recht Teurer aber eben sicher.
Am billigsten ist aber immer noch abnehmen ....
Ich habe erst alle Dämmmatten entfernt.... und da kommt tatsächlich einiges an Gewicht zusammen....würde allles entfernen,ist ja ned so der Rießen Aufwand
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