• Hallo zusammen,

    bin ständig am überlegen was ich mit meinen Scheinwerfern machen soll. Meine alten 318i orginalen sind nun bald fällig (die Chromschicht innen blättert voll ab). Kauf ich nun neue oder soll ich mir die doppelten besorgen wie bei den 6 Zylindern? Eigentlich mag ichs wenn alles original ist aber optisch gefällt mir das einfach besser mit den doppelten. Bin hin und her gerissen. Würd mich interessieren was ihr dazu meint.

    Gruß Kriss

  • Hm,

    ich glaube das muß jeder für sich eintscheiden. :)

    Wenn du meine Meinung hören willst:"Bleib beim Original. Als die Scheinwerfer die du jetzt dran hast."

    Ich persönlich habe einen 320, also die Doppelscheinwerfer, mein Schwager hat den 316 mit einfachen Scheinwerfern und mir gefallen beide Fahrzeuge gleich gut. :)

    Gruß

  • Hallo Silversurver,

    na, das ist doch ganz einfach: Du suchst Dir noch nen 6 Zylinder e21 und hast dann beides :D

    Aber wie Kriss schon sagt: Jedem wie er will, Du kannst ja mal nach guten Gebrauchten umschauen, da tut das umbauen dann nicht so weh, wenn Du doch wieder zurück willst. Preislich habe ich gerade gesehen, liegen die Doppelscheinwerfer sogar unter dem Niveau der Einzel-Biluxscheinwerfer, wenn Du neue Scheinwerfereinheiten kaufen willst - hat mich jetzt ehrlich gesagt etwas überrascht... :S

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

    Saphirblaue Grüße, Fussel.

  • Nur um es mal zu erwähnen:
    Die 315, 316, 318, 318i wurden auf Wunsch auch mit Doppelscheinwerfer geliefert. Also kein Problem mit der Originalität ;)
    Ich persönlich finde die Doppelscheinwerfer aber auch schöner :top:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Bis 1977 gab es aber noch keine 6-Zylinder. Da hatten die 320 und die 320i die Doppelscheinwerfer ab Werk.
    Ob damals auch schon auf Wunsch bei den 316 und 318 damit ausgestattet wurden, weiss ich nicht ?(
    Später war es zumindest möglich- So wurden z.B. viele späte 315er damit verkauft (sozusagen als "Schmankerl", weil es ja schon den E30 gab) ;)

    edit: ab Werk waren die Scheinwerfer vorgegeben, dass heisst aber nicht, dass die Vertretung keine Sonderwünsche erfüllen konnte

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Natürlich gibt es die noch.
    Aber genau so schnell sind die wieder durchgeknallt ;(
    Gibt es auch als H4, aber die Wechselintervalle sind Unterirdisch :vergiss:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    erst mal danke für die schnellen Antworten. Also die Lösung noch nen 6Zylindrigen dazu anzuschaffen mit doppelten gefällt mir am beschten und dann je nach Belieben einfache oder doppelte aus der Garage zu holen und spazieren zu fahren. Doch leider ist der Geldbeutel entschieden dagegen.Ich denk ich bleib beim Original,hab sonst auch immer peniebel drauf geachtet.Sollt ich aber im Lotto gwinnen kauf ich mir sofort nen Hartge mit doppelten. :love1: Auf jeden Fall Danke Jungs . Bis bald.

    Gruss Kriss :nacht:

  • ...genau bleib beim Original. Alle BMW´s danach hatten Doppelscheinwerfer. Die einfachen machen den e21 Sympatischer ;)
    Mach dir andere Birnen rein. Ich habe Osram mit angeblich 50% mehr licht.....heller als die normalen sind sie auf jeden fall.

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!