Belegung Sicherungskasten 323i Bj 82

  • hat jemand ne belegung des sicherungskastens bei der hand?

    im handbuch gibt es keine auflistung dazu...und deckel fehlt bei mir schon vom sicherungskasten...

    bzw welche sicherung ist für die benzinpumpe zuständig oder wo wird die angesteuert!?

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

  • Hallo,

    bin fast fertig mit meiner kleinen Restauration des 323i, hab aber jetzt einige elektrische Probleme -
    etliche Kurzschlüsse und verwirrende Schalter. Leider hab ich keinen farbigen Schaltplan - nur schwarz weiss...

    Kann mir da jemand helfen?

    Lieben Dank und viele Grüße
    aus Westfalen

    Reinhold :good:

  • Hallo Reinhold,
    Grüß Gott und Guten Tag im Forum.
    Würden uns freuen, wenn du uns etwas über deinen 323er erzählst, ein paar Fotos davon (wir liiiiieben Fotos), und was deine anderen Oldtimer für "Gesellen" sind.
    Kannst dazu das "Einwohnermeldeamt" nutzen.
    Denke auch, dass dir mit deinen Wünschen geholfen werden kann, wobei es sinnvoll sein kann, das Problem präzise zu beschreiben.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • etliche Kurzschlüsse und verwirrende Schalter.

    Moin Reinhold

    Willkommen hier on Board. Schließe mich Manfreds Ausführungen an.

    Und vorweg die Frage, hast du an den Kabelbäumen/der Elektrik was geändert oder hast du was ausgebaut? Hast du neue Schalter verbaut?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Sorry, hab meine Daten grad mal aktualisiert.

    Zu meinem Problem: Ich hab den 323i fast fertig, und eigentlich läuft er auch ganz problemlos. Es wurde vom Vorbesitzer ein Trip-Master nachgerüstet - der scheint wohl recht diletantisch verkabelt zu sein. Desweiteren haben wir links einen Kipp-Schalter gefunden, der ebenfalls nachgerüstet zu sein scheint. Neue Sicherungen für Blinker usw wurden sofort funkend zerlegt. Wir tippen auf Kurschluss in diesen Bereichen - evtl. auch diverse Masseprobleme usw.... Mein Restaurator möchte anhand eines farbigen Schaltplans alles möglichst original zurückrüsten - mal sehen ob das klappt. Hab einen schwarz weissen - aber der hilft nicht so richtig. Ansonsten muss mal ein KFZ-Elektriker ran...

    Danke

    Reinhold

  • Richtig.. Den Trip Master brauche ich nicht unbedingt .. Und der Kippschalter ist derzeit ohne Funktion.. Bzw sie erschließt sich mir nicht. Ich denke wir arbeiten uns nach dem Schaltplan vor und kontrollieren alles.. Evtl entfernen wir mal den Schalter, tripmaster.. Ach ja, einen Not aus Schalter hat er auch... Und das Radio geht nicht normal aus- Fernlicht auch nur wenn Zündung ganz aus..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!