• Hallo Thomas!
    Wenn dein Fahrwerk so hart ist, schlägt dann bei dir auch die Hinterachse an der Karosserie an?
    Mein Fahrwerk ist zwar nicht sooo hart, hab aber immer so ein Geräusch an der Hinterachse, als ob die Stoßdämpfer nicht richtig angeschraubt wären - sind sie aber.
    Bin dann draufgekommen, dass ich die beiden Gummilager falsch rum eingebaut hatte. Hab sie dann richtig rum eingebaut und das klackern ist jetzt nicht so so arg.
    Hab jetzt den Verdacht dass eben bei kurzen Stößen die Hinterachse am Unterboden aufschlägt.
    Eine Lösung dafür wäre, die beiden Gummilager duch welche aus Alu zu ersetzen, so wie es sie auch für den E30 gibt (Tonnenlager).

    Was hältst du davon?

  • Wenn die Achse tatsächlich irgendwo anschlägt hinterlässt das Spuren, die man sehen kann.
    Kannst gerne die Alulager verbauen, nur rate ich dir fürn Strassengebrauch davon ab. Zudem ist es mit dem Umbau der Tonnenlager nicht getan, im selben Zug müssen auch die beiden Lager am Diff aus Alu gemacht werden, klar oder?
    Beklage dich dann aber nicht über eine höhere Geräuschentwicklung dadurch.

    Besorg dir besser neue Tonnenlager und füll die Hohlräume mit Scheibenkleber auf (vorher den Talg bzw. Fett von der Herstellung entfernen), damit werden die auch einiges stabiler. Nimm keine Lager ausm Zubehör (ist heutzutage meist nur noch gepresser Ruß), sondern originale.

  • Hallo. Als anschlagen tut bei mir nichts! Der ist blos eben so hart, dass man bei jeder Bodenunebenheit Angst um das gute Stück hat! Ich meine ich habe orginal Bilsteinfedern drin!? Oder hat Bilstein keine eigenen Federn verbaut? Müßte mal auf den Federncode schauen. Gruss


    Moin! Also bei meinem Fahrzeug schlägt nichts an!
    >Bin dann draufgekommen, dass ich die beiden Gummilager falsch rum eingebaut hatte. Hab sie dann richtig rum eingebaut und das klackern ist jetzt nicht so so arg.
    >Hab jetzt den Verdacht dass eben bei kurzen Stößen die Hinterachse am Unterboden aufschlägt.
    >Eine Lösung dafür wäre, die beiden Gummilager duch welche aus Alu zu ersetzen, so wie es sie auch für den E30 gibt (Tonnenlager).
    >Was hältst du davon?

  • >Naja, weich ist es auch nicht wirklich. Aber gerade noch erträglich, wobei das ja immer relativ ist. Ich habe mit Vorspannfedern vorne noch ca 65mm Restgewine und hinten ca 210mm. Das mit H&R und Koni haben die bei Bilstein mir auch gesagt, aber da die Federn von KW die gleichen Durchmesser haben und der bei mir ums Eck ist war das die einfachste Möglichkeit.
    >MfG
    >Martin

    Dann habe ich ja noch eine dritte Möglichkeit Federn zu bekommen! Dank dir. Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!