Frage zum Einbau Öldruckgeber VDO

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir denn Öldruckgeber von VDO einbauen! Und habe versucht mich da ein wenig zu informieren!


    Was ich dazu gefunden habe ist das der wohl so nicht passt man benötigt einen Adapter gibt es dazu evtl Bilder? Gibt es Bilder im verbauten Zustand?


    Und welchen sollte man nehmen bis 5 bar oder bis 10bar (natürlich der mit dem war Kontakt)


    Wäre über eure Hilfe dankbar!


    Chris

  • Hallo Chris,


    Adapter braucht man bei den Zubehörteilen meist, sollten ja auch universal an div. Marken passen. Du mußt halt dann wissen welches Gewinde der Geber und welches der Öldruckschalter, in dessen Aufnahme er kommt, hat. Bei letzerem vermute ich mal M12x1,5.

    Ich hab noch etliche Adapter hier, hab mal eine Öltemp. nachgerüstet. Bei Bedarf melde Dich halt.

    Normalerweise reicht der bis 5 bar schon, aber ich würde den für 10 vorziehen bzw. vorher mal den Öldruck bei Kaltstart messen.


    Tschüß,


    Bernd