Bmw 320/6 Umrüstvergaser Weber 38dgas

  • Hallo habe eine Frage hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem oben genannten Weber Vergaser 38Dgas Umrüstsatz als Ersatz für einen Solex 4 A1 auf dem Bmw 320/6 .Suche einen Vergaser und bin über das Angebot bei Di Michele gestolpert.

    Hat den jemand verbaut und kann eventuell drüber berichten oder ist die Überholung des Solex 4 A1 Originalvergasers die besserer Wahl? danke schonmal Für Eure Antworten .Grüsse Joey.

  • Grüss Dich, ich hatte mich vor ein paar Jahren damit befasst und bin schnell zum Entschluss gekommen. Lieber aus 3 Solex einen guten zusammen setzen, als einen Ersatz zu suchen. Die direkte Gasannahme beim Weber müsste besser sein als die mit einer Unterdruckverstellung des Solex. Allerdings geht das Ansauggeräusch des Doppelregisters meiner Meinung verloren und das macht den Charakter des 320/6 mit unter anderem aus.

    Es muss schon was daran sein, wenn BMW und Mercedes diesen in hohe Stückzahlen verbaut hat.