Salut aus der Schweiz

  • Hallo Zusammen!


    Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, obwohl ich schon sehr sehr lange im Forum herumgeistere und schon unzählige hilfreiche Beiträge gelesen habe. *schäm*
    Lieben Dank euch allen!


    Mein Name ist Alejandro, bin 30ig und wohne zur Zeit in der Zentralschweiz und mein Lieblingsessen ist Pizza! =)
    Spass bei Seite, ich bin auch Besitzer eines hennaroten 79er 323i, welcher seit 1987 in einer trocknen und dunklen Garage schlafen gelegt wurde.


    Dieser wurde letztes Jahr zum Leben erweckt unzählige Standschäden repariert und entspricht mittlerweile meinen Vorstellungen eines unrestaurierten BMW e21 323i Survivors!
    Rost war dank der trocknen Garage und des guten BMW Werkstatt-Chefs der ihn eingelagert hatte kein Thema. (Ausser B-Säule links, welche schon Instand gesetzt wurde.
    Es hat sich auch herausgestellt, dass das Fahrzeug von BMW direkt an den schweizer Rennfahrer Marc Surer ausgeliefert worden ist und auch von Ihm gefahren wurde, was mir doppelt Freude bereitet.
    (Fahrzeugbrief Kopie, Kaufquittung etc. vorhanden)


    Details zum Fahrzeug wie gekauft/ab Werk/von Marc Surer modifiziert:


    11/1979 BMW e21 323i NFL
    61100km
    Hennarot mit silbernen Dekor-Streifen
    Schiebedach
    Diffsperre 25%
    4 Gang-Getriebe
    Motorsport Lenkrad mit schwarzen Recaros
    Motorsport Front
    Zender Heckspoiler (wurde zwischen Neukauf und Tiefschlaf getauscht)
    BBS 6x13
    Bilstein Dämpfer


    Modifikationen durch mich:
    Lenkrad ersetzt durch M-Sport 3-Speichen Lenkrad
    Melber 7x15 et12 Rädersatz
    H&R Tieferlegungsfedern und Bilstein B6 va und B8 ha
    original Motorsport Heckspoiler wieder montiert und Zender entfernt (DANKE VIEL MAL W.F.)
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Transparent aufgetragen


    ToDo`s
    Semi-Slicks für den Sommer (Advan AD08R, gibt besseres?)
    5 Gang Schon oder Sport-Getriebe, wenn ich mal ein gutes finde.


    Sooo jetzt hab ich genug geschrieben! =)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich nochmals für alle super Beiträge und für die Hilfe in diesem Forum!


    Grüsse aus der Schweiz
    Alejandro


    P.S: Für Inputs, Ideen oder Verbesserungen am roten, meldet euch bei mir!

  • Moin Alejandro


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem deutschen Norden.


    Cooler Name, tolles Auto.


    Die viel Spaß hier bei uns, und bei Fragen, einfach fragen.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Jode Morje Alejandro,


    und willkommen im Board.


    Schönes Auto mit einer tollen Geschichte hast Du dir da zugelegt.


    Was für Felgen waren denn vorher drauf?


    Grüße aus dem Rheinland


    Klaus

  • Salut Zusammen


    Herzlichen Dank für euer Willkommen! =)
    Freut mich sehr Teil des Forums und der BMW e21 Community zu sein!
    Finds der Hammer auf ein Forum gestossen zu sein, welches die schönste 3er Baureihe von BMW feiert! =) :klap:
    KlausG : Der Wagen wurde laut Import-Unterlagen der Schweiz mit 13er BBS Felgen ausgeliefert, die ich noch Zuhause habe und mal zur Seite gelegt habe,


    als ich die Melber aufspüren und anschliessend montieren kontte.


    Hier hab ich noch ein Foto von der Veteran Abnahme, bzw. in Deutschland das H-Kennzeichen, da waren die 13er drauf, deren Gold etwas dunkler als das der Melber ist.


    Beste Grüsse und ein schönes Weekend euch allen!

  • :viv: und viel spaß hier im board


    interssante geschichte deines 23er :good:


    mit deinen h&r`s wirst in der ch sehr wahrscheinlich probleme bekommen - frag mal bei iselisberger nach :zwinker:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hellou Gandalf


    Dankeschön!


    Meinst du technische Probleme am 23er oder betreffend de Eintragung für den Veteran?
    Die Eintragung war kein Problem, hab mir von H&R nen Wisch machen lassen, wo bestätgit, dass die H&R Federn früher auch schon für den E21er gebaut worden sind,
    so stand dem Veteran nichts im Wege und der Prüfer war happy! :klap:


    Falls jemand aus der Schweiz dies braucht, kann er sich gerne bei mir melden!

  • interessant......dachte die schweizer wären dieszüglich doch noch genauer wie hier bei uns.
    ich meinte die eintragung als veteran.
    meine meinung zu h&r`s dürfte ja inzwischen bekannt sein :rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014