E21 B-Säule bzw. Fensterrahmen Seitenfenster ROST

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Rost Profis hier, bei Kaufberatungen oder in Gesprächen mit E21 Besitzern, wird immer davon abgeraten, ein Auto zu kaufen das Rost an der B-Säule hat.

    Ist das wirklich so tragisch ? Soweit ich weis kommt das von "kratzendem Dreck" zwischen Gummi und Lack ODER ?

    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder Infos, was noch reparabel ist, oder ob es überhaupt so ein großes Problem für einen guten Lackierer ist ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei diesem Thema.

    PS: Oder finde ich hier irgenwo Bilder einer B-Säulen Restauration ? Habe nichts gefunden....

    Viele Grüße Fabi

    was geht über den Klang eines alten 6Zyl. BMW Triebwerkes ?? genau nichts ! :rol:

  • Hallo Fabi,
    nein, eigentlich kein unüberwindliches Peoblem. "Ollie" hatte auch Rost im Bereich Fensterrahmen, an dem Heckfenster sogar ein ca. 1cm großes Loch.
    Kann alles repariert werden, wie der Rost am Unterboden (Ablaufbleche), Kofferraum/Dome, Radläufe, Motorraum-Kanten usw.
    Ist ja das Schöne: guten Dünnblechschweisser, voila - alles gelöst.
    Nur: was mich nerven würde wäre, ein Rostpriblem nach dem anderen so en passon zu entdecken und jedes Mal wieder neu anzufangen.
    Also stelle dir die Frage, ob du alles richtig machen und dann Ruhe haben willst oder ob du es riskierst, vielleicht immer wieder Hand anlegen zu müssen.
    Meine Entscheidungvwar klar: alles raus, komplett scannen, alles machen.
    Aber jeder, wie er will.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi, schön ist anders, aber ganz so wild nun wieder auch nicht.ich habe die Unterseite ganz besonders gut bearbeitet, mit kleinem minischleifer und Spiegel ging das ganz gut. Danach gut versiegelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals nochmal rostet. Das Loch habe ich sauber zugeschweisst.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e61e1b-1485679798.jpg]

    Und von innen vor dem schleifen angeklebt damit der Rost nicht innen rumfliegen kann. Danach noch schön innen sauber gemacht.

    Gruß
    Ralph

    der mit der Kugelfischer im E21

    Einmal editiert, zuletzt von A4 ralli (29. Januar 2017 um 10:35)

  • Hi, vielen Dank für die Antworten !

    also ist es grundsätzlich immer zu retten ohne gleich die ganze Seitenwand zu tauschen...

    Wo liegt den den Unterschied zu den Außstellfenstern bezüglich Rost ?

    Viele Grüße Fabi

    was geht über den Klang eines alten 6Zyl. BMW Triebwerkes ?? genau nichts ! :rol:

  • Aber die Ausstellfenster sind mittlerweile rar, schwer zu finden.
    Der Freundliche hat nur noch einzelne Teile. Ggf. dort alles verfügbare kaufen, dann versuchen, über die Kollegen den Rest zu gekommen.
    Andere Lösung: warten, bis ein Set angeboten wird. Meist aber nicht in gutem Zustand und alles andere als billig.
    Also Geduld, "Sammelrisiko" oder drauf verzichten.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!