Beiträge von fabiE21

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Rost Profis hier, bei Kaufberatungen oder in Gesprächen mit E21 Besitzern, wird immer davon abgeraten, ein Auto zu kaufen das Rost an der B-Säule hat.

    Ist das wirklich so tragisch ? Soweit ich weis kommt das von "kratzendem Dreck" zwischen Gummi und Lack ODER ?

    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder Infos, was noch reparabel ist, oder ob es überhaupt so ein großes Problem für einen guten Lackierer ist ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei diesem Thema.

    PS: Oder finde ich hier irgenwo Bilder einer B-Säulen Restauration ? Habe nichts gefunden....

    Viele Grüße Fabi

    schönes Projekt... ein ähnlicher Hardcore Fall mit Seitenwänden, innen Radhäusern usw. erwartet mich auch...

    Aber ich finde den Beweis mal wieder gut, dass es einen wie so oft beschriebenen "rostfreien" E21 nicht gibt !
    Die kisten schlummern wirklich so böse im verborgenen, und wenn es sichtbar wird, ist komplett tauschen der Teile angesagt wenn man es gescheit machen will....

    Interessant finde ich, dass du vorher einen E30 gemacht hast... ich als letztes auch... :good:

    Wünsche dir viel Ausdauer und Erfolg ! :zwinker:

    Grüße

    Servus, habe das Thema zu deiner Restauration gerade erst gelesen... bin nicht oft hier gewesen bis jetzt. :smile

    RESPEKT, ein ganz schönes Projekt... :klap: vor allem war doch kurzzeitig die Karosse so steif wie eine Sahnetorte ! Brutal... !

    Finde ich gut das dich das Auto an deine jugend erinnert und du so einen Aufwand betreibst !
    Geht mir auch so ! Das ist eine Art Jugendtraum... mit viiiieeeeeellllllll arbeit !

    Weiter SOOO ! :zwinker:

    grüße

    Hallo zusammen,
    kennt jemand das Problem mit den festen Kopstützen im E21 ? Stütze geht nicht mehr hoch nicht mehr runter...
    Habe den Sitz von hinten geöffnet, die führung etwas geölt... da tut sich nichts.... gibts einen Trick ohne den ganzen Sitz zu zerreißen ?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten...

    Grüße
    Fabi

    Hi, Danke für die schnelle antwort...
    das Radhaus Außen ist auch schlecht... das Blech wurde vor 15 Jahren schlecht reingefrazt... Die Seitenwand blüht auch an der Radhauskante, der B-Säule und am Heckblech...
    Deshalb überlege ich alles komplett zu zerreisen... und einmal gescheit und in aller ruhe zu machen...

    Fragen:
    Das Innenradhaus muss von innen gemacht werden und Seitenwand und Radhausaußen von außen ? Sehe ich das richtig ?
    Eine nach hinten laufende Längs-Strebe trennt die beiden Teile doch oder ? (Innen & AußenRadhaus)
    Lässt sich die Kofferaumtrennwand rausmachen ohne das das Auto "weich" wird... also instabil ?

    Gibt es dazu eine Explosionszeichnung oder einen Reihenfolgeplan zur Karosseriezusammensetzung für den E21 ?

    Danke vorab ! Grüße

    Servus zusammen,

    auf dem Bild seht Ihr ein stark vergammeltes Radhaus hinten eines E21.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141108/sp8opj8b.jpg]

    Dazu frage ich mal die erfahrenen Restaurierer, wie würdet ihr das machen ? Hintererteil des Radhauses im Kofferaum sieht genauso böse aus.
    Ich möchte gerne das Komplette Radhaus sauber durch Neuteile ersetzen... sprich Seitenwand raus, und alles NEU... hat das schon mal jemand gemacht ? Wenn ja vielleicht ein Bild oder Tipps dazu ?

    Habe hier einiges an Restaurationen gesehen und ist echt beeindruckende arbeit dabei. Die E9 Kategorie ist ne Hausnummer für sich.... :good:

    Würde mich über paar Tipps sehr freuen... Danke + Grüße

    Hi zusammen,

    warscheinlich gabs das Thema schon mal...habe gerade nichts auf die schnelle gefunden.... :smile

    Mal die Annahme ich hätte ein 4 Gang Getriebe im 323i und möchte auf ein 5 Gang Getriebe umbauen, geht das plug and play ?
    Wenn nicht, was muss geändert und angepasst werden ?
    Bis wann wurde der 323i denn mit 4 Gang gebaut ?

    Danke vorab für paar ausführliche Antworten :_moin !

    Grüßwe