Lautsprecher Empfehlung?

  • Werde mir jetzt einmal den Pioneer TS H 467 und, als Alternative, den Hertz DCX 360.3 anschauen.
    Mal sehen bzw. hören, welcher besser klingt.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Werde mir jetzt einmal den Pioneer TS H 467 und, als Alternative, den Hertz DCX 360.3 anschauen.
    Mal sehen bzw. hören, welcher besser klingt.
    Grüße
    Manfred


    Das mit dem Pioneer hat sich erledigt, ist wohl tatsächlich nicht mehr lieferbar. Mal sehen - oder hören! :scratch: - welche ich jetzt als Alternative zum Hertz beschaffe.
    Gibt - glaube ich zumindest - ein Nachfolgemodell.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Die meisten hier haben ja Magnat 2Wege (also werden die wohl passen). Gunna hat Visaton.
    Meines Erachtens kann man auch mal Sinustek/Sinuslive ne Chance geben, musste evtl.die Magnetschutzdinger runternehmen. gibts bei EbaEE für 20 ecú
    Zur Qualität: besser als die Originaltröten. Ansonsten kommts auf das Radio an.
    Grüße
    Klaus

    Ps.. Es sei denn Du hast Bock auf sowas:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El,
    Ich hatte beide schon. Allerdings hatte ich von Visaton nicht den FX 4x6 Breitband, sondern den DX 4x6 Coax. Da würde ich gleich den nehmen. Da baut der Hochtöner kaum auf, das sollte mit dem originalen Gitter passen. Klingt sehr gut. Noch besser klingen nach meinem empfinden die Hertz. Sehr ausgewogen und leistungsstark für die Größe. Sehr hoher Wirkungsgrad.
    Hertz Coax hatte ich im E30, allerdings nur die runde Version, da gehen ja nur runde hinein vorne. Ich weiss aber nicht, ob es die auch in oval gibt. Wenn ja, dann wäre das meine erste Wahl (sofern der Hochtöner nicht übersteht).
    In einem anderen E30 hatte ich wieder Hertz, aber nur als 2-Wege Compo, mit den Hochtönern am Spiegeldreieck und Frequenzweiche in der A-Säule versteckt. Ist alles dabei beim Set. War klanglich die beste Lösung. Beim E30 ist das optisch ja kein Problem, beim E21 ist das Geschmackssache.
    Ich selber habe derzeit Magnat Coax verbaut, die Hochtöner vibrieren allerdings manchmal gegen die Gitter. Das ist bei den meistern Herstellern der Fall, weil die Hochtöner über den Korb hinausstehen.
    Viel Auswahl gibt es also nicht.

  • Würden die Pioneer denn tatsächlich von ihren Abmessungen in unsere E21 passen?
    Preis kann eigentlich nur ein Tippfehler sein.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Das schnelle Internet macht es möglich. :coolp:
    Gerade ein Paar für 56 Euronen inkl. Versand - PayPal - geordert bzw. gekauft.
    Mal sehen, was kommt. :walkman:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Werde ich machen.
    Habe jetzt auch schon die kleinen Distanzstücke verbaut, die zwischen Gitter und LS etwas mehr Platz schaffen.
    War zwar eine irrsinnige Fummelei, aber hat gewirkt.
    Reicht bei den Pioneer vielleicht auch.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Manfred, gingen denn die Originalgitter noch? Bei den zubehörgittern hab ich das Problem dass es dann ziwschen Gitter und Handschuhfach/Motorraumöffner nicht genau passt. hatte 3 verschiedene probiert wovon bis jetzt keins gepasst hat

    @ e21-Fahrer. Hab Deinen richtigen Namen jetzt nicht parat, aber 2-Wege Systeme sind echt um Klassen besser! Glaube auch nicht dass Hertz solche 4x6Dinger baut.
    Ich hab mir jetzt ein 10er SPL Dynamics System zusammengebaut. Die weichen sind aber so fett dass man sie nur im Handschuhfach unterkriegt. Ich finde das die HT relativ unauffällig auf dem Armaturenbrett platziert werden können. Ich hab mal ein 2wege von Sinuslive gefunden dass den Tieftöner als 4x6 hatte, aber nicht mehr zu finden.
    Grüße
    Klaus

    Ps. Haben wir nicht alle mal Triaxe auf der Heckablage spazieren gefahren :laie:laie:laie

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (28. August 2014 um 14:00)

  • Manfred, gingen denn die Originalgitter noch? Bei den zubehörgittern hab ich das Problem dass es dann ziwschen Gitter und Handschuhfach/Motorraumöffner nicht genau passt. hatte 3 verschiedene probiert wovon bis jetzt keins gepasst hat
    Grüße
    Klaus

    Ps. Haben wir nicht alle mal Triaxe auf der Heckablage spazieren gefahren :laie:laie:laie

    El Galinero:
    Hallo Klaus,
    habe die LS zwar bekommen, aber noch nichts geschafft. Hatte andere Baustelle :dance:
    Wird wohl auch noch etwas dauern, jetzt geht's erst ein paar Tage weg, dann geht Ollie zum Motorenguru, die Einfahr- Km sind geschafft.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • ......dann geht Ollie zum Motorenguru, die Einfahr- Km sind geschafft.

    Und weshalb muß er dann zum Motorenguru? Ich dachte jetzt kommt Freude auf.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • @El

    Ja Triaxe, Equalizer und Co. In meinem Winter-E3 3.0s hatte ich sechs Triaxe auf der Hutablage, da konnte man nicht mal mehr eine Klorolle ablegen. Und jeweils einen Coax in der Tür, in der Mittelkonsole waren zwei Equalizer übereinander reingeschnitzt. Hat trotzdem geklungen wie Klo, aber das waren nun mal die technischen Möglichkeiten.

    Ich stimme Dir zu, dass ein 2-Wege Compo System um Welten besser klingt. Wird schön räumlich das Ganze. Hochtöner auf die Spiegeldreiecke montiert. Die sind in der Regel sehr klein und optisch dezent. Lassen sich bei Bedarf wegen der Originalität wieder leicht entfernen. Die Weichen kannst mit einem guten Doppelklebeband in die A-Säule unter die LS kleben. Nur bei Fahrzeugen ohne Schiebedach natürlich.

    Aber wie einer der Vorredner schon gesagt hat: wenn man versucht, die Gitter zu erhöhen, dann gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Handschuhfach und dem Haubenöffner sowieso.

    Hast Du die SPL Dynamics schon testen können ? Wie klingen die ?

    Mfg
    M.

  • Moin!
    Die Spl hab ich schon getestet, hab aber wirklich keinen guten Vergleich bis auf die alten Tröten. Die können aber als 10er auch nicht so viel reißen...Ich rede es mir ein dass die jetzt um Welten besser sind!!! :zwinker:

    Bzgl. des Problems "Platz für die LS-Gitter". Ich hatte das Handschuhfach raus wegen Heizungsgefummel. Hab dann nur beim Einbau das Handschuhfach bisschen weiter nach links montiert, ging dann gut vorbei. An der Haubenöffnerhalterung sind jetzt so kleine selbstgebastelte Distanzhalter, passt auch. Kann aber anderen Gittern auch anders sein. Die originalen werden bei mir nicht gehen.

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!