Hallo,
tja, das war so ein Versuch mit der Abdichtung/Überholung des Zylinderkopfs... weit bin ich nicht gekommen
Wie sieht denn Eure Einschätzung von dem Lagerschaden aus?
--> Habe Fotos in meine Gallerie geladen --> https://www.e21-board.de/wbb/index.php?page=RGalleryUser
Zum Kopf: Habe den für 99€ incl. allen "Innereien" erstanden und wollte den herrichten und gegen meinen Originalkopf austauschen. Sah im großen und ganzen auch OK aus. Nun habe ich die Nockenwelle ausgebaut - und habe die Bescherung:
Am 3. Lager vom Zyl. 1 an gerechnet habe ich deutliche Riefen. Sind gut spürbare eingelaufene Rillen über ca. 1/3 der Lagerbreite und ca. 270° des Lagerumfangs (eher an der Einlassventilseite orientiert). Die Nockenwelle selber sieht an diese Stelle entsprechend bescheiden aus...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ähnlichem Schaden, merkt bzw hört man den Zustand überhaupt?
Mit welchem weiteren Schaden wäre denn zu rechnen (sozusagen die "Was-passiert-dann-Maschine")?
Nun, die Nockenwelle ist Schrott - OK, aber gilt dass denn auch für den Kopf?
Ich weiß, Ferndiagnose ist nicht so einfach (oder in diesem Fall doch?)
Danke im Voraus und Gruß
Holger