Niederbayerischer Gruß

  • Servus beinand!

    Wollte mich und vorallem mein Auto auch mal kurz im Forum vorstellen

    Bin der Maxl, 20 Jahre und komm ausm Landkreis Landshut aus dem wunderschönen Niederbayern
    Habe mir im September 2012 einen 316 1,8l BaurTC1 zugelegt :lovebmw:
    Baujahr 1982, Kilometer 145.000

    Übern Winter wurde viel geschweißt und geschraubt, im Frühling hat er ein neues Verdeck spendiert bekommen
    Im Amaturenbrett findet man tiefe Schluchten und er wurde mehrmals grottig nachlackiert (vermutlich in einer osteuropäischen Scheune :scratch: )
    Zurzeit ist er mehr eine fahrende Restauration, aber mit der Zeit kommt alles :D
    Laut TÜV bekommt er eine Zustandsnote 2,5
    Baur Nr.: A003785 - 11

    Freue mich hier auf meine Zukunft im Forum, würde mich aber eher als Leser statt als Schreiber bezeichnen ;)

    Freundliche Grüße, max

    [Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/ta77iinhb/CAM00019.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/ivr7y1enp/Pics_Art_1371300434187.jpg]

  • Moin Max

    ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem hohen Norden.

    Schönes Auto. Sieht so auf den Fotos ja ganz schick aus.
    Was hast du denn noch alles vor dir an Arbeiten?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Max,
    sieht doch recht gelungen aus. Welche Farbe hat er, ist auf den Fotos nicht klar zu erkennen.
    Kann es sein, dass er vorne etwas hoch steht?
    Viel Spaß hier im Forum.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Farbe ist alpinweiß und er stand da etwas bergauf, sieht nur so aus :D

    Generell kann ich mich über den technischen Zustand nicht beschweren, aber optisch hatter in meinen Augen noch etwas Investitionsbedarf
    Zu machen ist noch:
    - Quitschende Bremsen loswerden
    - Rissiges Amaturenbrettproblem irgendwie lösen :scratch:
    - Die Kunststoffabdeckungen auf der B-Säule optisch aufwerten
    - Lack, Lack, Lack (Überlackierter Staub, Rostflecken, Steinschläge, nachlackierte Übergänge, ...)
    - Singenden Lüfter beheben
    usw.

    Noch ein paar Problembilder und eins von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/go7s0ui57/CAM00032.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/y7vrisml7/CAM00034.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimg.org/5xydy43b3/CAM00042.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/4lc55yg67/CAM00043.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/4jbvpjtp7/CAM00022.jpg]

  • Hast du neue Beläge drin?
    Dann könnte "anschrägen" der Beläge plus etwas Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge - wo die Kolben gegendrücken - helfen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Laut Vorbesitzer wurde mal was an den Bremsen gemacht, und Beläge sehn noch recht stark aus.
    Hört sich nach nem guten Vorschlag an, ist auf jedem Fall ein mechanisches quitschen

    Auch gut beschrieben merci
    Das sollte man in eine Vorstellung vielleicht noch aufnehmen:
    Ich bin bei weitem kein Schrauberprofi, läuft meist irgendwie mit learning by doing - aber doch ein riskantes Manöver in sachen Bremsanlage :focus:

  • Sorgfältiges Arbeiten ist sicher oberste Pflicht. Aber alles kein Hexenwerk
    Kannst auch mal die Suchfunktion zum Thema Bremsen usw. bemühen, ist einiges an Beiträgen und Fotos drin.
    Wenn du z. B. einmal das Vorderrad wegmachst, (Auto an der richtigen Stelle vom Unterboden aufbocken, richtig absichern, ggf. Bock drunter stellen) kannst du selbst auch schon viel erkennen. Wenn du nicht weiter weißt, Foto mit Frage einstellen, bekommst (fast) immer einen Tipp oder Hinweis.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :_moin Max,

    Von mir auch erst mal ein :welcome1: hier im Forum.
    Schön das du auch gleich ein paar :pixz: von deinem TC1 mit eingestellt hast.
    So dann also viel Spass hier im Forum
    Und für deine kleinen Probleme bekommst du hier auch viele Tipps und Tricks wie du deinen 3er wieder schick bekommst.

  • Hallo Max

    Da sag ich doch ein "Herzliches Grüß Gott" und natürlich Glückwunsch zum TC1.

    Die von dir genannten Probleme sind sicherlich kein Hexenwerk.Fachliche Unterstützung vor Ort schadet allerdings nie - im Forum hier findest du
    ebenfalls immer eine TOP Hilfe.

    Bei der Bremse trau ich mich auch (noch) nicht so ran,weil ich wie du,auch nicht vom Fach bin.

    Vielleicht sieht man sich ja mal wenn du Lust hast-notier dir,wenn du Interesse hast mal den 17.August:

    http://www.02-club.de/treffen.htm

    Beste Grüße aus dem Nachbarlandkreis

    Stefan

  • Bin jetz schon begeistert vom Forum, die Leute und Anleitungen hier sind super!
    Und das mit der Hilfe glaub ich sofort

    Zum Glück hab ich für die Baustelle Bremse immer ne Bühne zur verfügung und werde höchstwahrscheinlich mal mit KFZ'ler-Spätzln angreifen ;)
    Ich denke da halt ich mich an die Vorderbremsrestaurationsanleitung von Gunnar, denn flattern tut das Lenkbrad beim bremsen auch!

    17. August ist ins Terminbuch aufgenommen! Simbach ist jetzt keine Weltumrundung ;)

  • yo max,
    auch von mir ein herzliches :welcome1: hier
    schönes fzg. gratuliere. :good:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!