• Hi!
    Eigentlich ja 3,25:3 für Henna weil ich zusätzlich "neu lackierl" draufgepackt habe :zwinker::ironie: Also in England wäre das bestimmt ne Gewinnquote 1:6 oder so :rol:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Um nicht nur Unsinn zu verbreiten (meine jetzt nur mich selbst):
    Neben der (auch von mir) schon genannten Hennarot oder Zinnoberrot, dem roten Grün -oder ist es doch schon ein grünes Rot- von Gandalf, gibt es doch noch einige Rottöne die man auch in Betracht ziehen kann. Ist aber, wie schon geschrieben, von den Bildern her recht unsicher.
    - Brillantrot
    - Japanrot
    - Melbournerot
    - Imolarot
    - Karmesinrot..... als Beispiel, wenn es denn ein BMW Lack ist.

    Ich habe bei E30-Talk ein Mitglied angeschrieben, welches schreibt das Auto im Bild gehöre einem Kollegen von ihm.
    Mal sehen ob er die Angaben aus dem Ärmel schütteln kann oder ob er mir den Namen des Besitzers gibt. Dort nachzufragen ist ja machbar.
    Wenn ich was zu berichten habe werde ich das dann tun.
    Ansonsten ziehe ich dann weiter um für Hennarot zu werben.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (12. Juli 2012 um 20:51) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo,

    ich bin immer noch für Hennarot.........
    Übrigens, wenn es keinem weiter auffällt: Das Frontblech ist ab 09/85.
    Allerdings für Diesel oder/und Klimaanlage.
    Und der Wagen scheint braunes Colorglas zu haben, so sehr lange gab es das nicht.
    1986 oder spätestens 1987 gab es das nicht mehr.
    Es könnte beides orig. oder auch nachgerüstet sein.
    Im Vergleich zum Cabrio dahinter ist der Lack aber heller und ein E30 Cabrio gab es sicher nicht mehr in Hennarot ab Werk ohne saftigen Aufpreis (Sonderlack war immer möglich).

    Gibt es denn nun schon eine Antwort vom Besitzer des Wagens?

    Beste Grüße André

  • Nein, Nachrichten habe ich keine erhalten.
    Weder Mail noch eine PN.
    Ich habe beides an das Talk-Mittglied geschrieben, mit wenigen Tagen Abstand.
    Er hat ja auch einen Ein-armwischer. An dem E30 wurde sicher etliches mehr verändert so, dass man eine Neulackierung als wahrscheinlich nehmen kann.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • So Leute ich habe eine Antwort auf meine Frage und die Tel-nr. des Besitzers erhalten.


    2 x war er nicht erreichbar, nun um 22.+ nochwas will ich aber niemand auf den Wecker gehen mit so einer -nicht wirklich dringenden- Frage. (Ich weiss dass man darüber ein gesondertes Thema eröffnen kann. Hat auch genügend Potential um einige Seiten zu füllen)
    Ich belasse es mal dabei und bleibe dran.
    Gruss an alle
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Türi,

    ich war vor bald 20 Jahren öfters in Gommersdorf, ist ja bei Dir um die Ecke.

    Übrigens bin ich mir nun sicher das es neu lackiertes zinnoberrot ist. Also eine weitere Stimme für zinnoberrot :good: .

    Gruß

    Thomas

  • So Leute da melde ich mich dann mal wieder.
    Leider aber mit ohne Neuigkeiten zu diesem E30.
    Ich habe ja eine Handy-Nummer erhalten. Nach ca. 10 Versuchen bin ich nur bis zur Mailbox durchgekommen. Ich habe dem Besitzer schon aufs Band gesprochen, ihn selber bisher nicht sprechen können.

    Es gibt ja auch noch Leute die Freizeit nicht in unbegrenzter Menge verfügbar haben, sondern für ihr Brot tatsächlich hart arbeiten müssen.
    Ich bin dafür dem Besitzer die Zeit zu lassen und versuche es weiter.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Also 4 (4,25) : 3 Zwischenstand! Da bin ich mal auf den Endstand gespannt... :smile
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • So Leute, da bin ich dann auch wieder -mit Neuigkeiten.


    So wird man was, ich bin soeben zum Schiedsrichter aufgestiegen bzw. habe mich selber dazu ernannt (aufgrund meiner Finanzen neige möglicherweise auch zur Korruption :zwinker: he he ).

    Aber zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe soeben mit dem Besitzer des abgebildeten E30 gesprochen. Ein ausgesprochen lieber und feiner Zeitgenosse. Vielen Dank im Namen aller, an dieser Stelle.
    Ich will nun auch sofort amtlich werden und das (in meiner Sicht offizielle) Endergebnis verkünden:
    Der Sieger ist/the Oscar goes to.....................HENNAROT. :klap: :good:
    Danke an alle die nie daran gezweifelt haben.
    Und das beste ist, es ist der originale Erstlack der prima aufbereitet wurde.
    Der Besitzer will sich das Thema hier auch ansehen. Möglicherweise meldet er sich sogar an und kann dann weiteres über seinen schmucken E30 preisgeben.
    Ich kann ihn nur dazu ermuntern hier in der Runde Platz zu nehmen (das soll als grosses Lob an alle Mitglieder rüberkommen, denn ich fühle mich hier gut/bestens aufgehoben). :good:
    Gruss an alle
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (31. Juli 2012 um 15:21)

  • Okay, dann doch nur 4:3 :freu: , bin ich wohl mit der "Neulackierung" zu forsch gewesen...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich ging auch davon aus, dass es Neulackierung sein könnte, oder als Wahrscheinlich zu sehen sei.
    Der Besitzer hat verschiedenes verändert, aber nicht den Lack. Der ist original. Das macht diesen E30 noch bewundernswerter.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :floet: das ist doch alles ein abgekatertes spiel.... :rol:
    ich bleib bei meinem grün (als alter revoluzzer... :focus: )
    will nicht wissen wieviel scheine untern tisch gewandert sind, dass der besitzer des e30 hennarot zugibt... :smoke:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Nun, lieber Gandalf, was die € € € € € € angeht: -darüber eisern zu schweigen haben wir vereinbart. Scheinbar habe ich aber besser bezahlt für die Bestätigung von HENNAROT als Du für GRÜN (der hat aber nun gesessen?):rol:.
    Es sind allenfalls genug, dass der Besitzer den E30 nun auch (extra für Dich) in GRÜN lackieren kann. Vermutlich wirst Du dann aber sagen dass er dann rot sei.
    Ist für Dich ein HENNA-GRÜN noch vertretbar? Mit einem leichte Stich ins rote?


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (31. Juli 2012 um 19:28) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!