• ach menno...hab ich mir schon gedacht...

    kann ich da auch mit einen hochdruckreiniger rangehen? ich seh sonst bald aus wie quasimodo :floet:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • hallo zusammen,

    hab grad noch mit einer spezialfirma bzgl. dem entfernen des u-schutzes telefoniert.

    Erfahrungen Eisstrahlen und regionale Preisunterschiede

    die raten von einer kompletten säuberung des unterbodens für vfl-modelle dringend ab. damals wurden wohl pvc-ähnliche materialien unter dem u-schutz verwendet.
    diese sind qualitativ so hochwertig, dass sich in den seltensten fällen darunter rost ansammeln könnte....

    es reicht völlig aus, die 4 runden "deckel" im fußraum, die hebebühnenaufnahmen und den anderen kleinkram adäquat von innen (und aussen) zu behandeln.

    bei nfl-modellen ist die sachlage differenzierter. da lohnt es sich den unterboden komplett zu behandeln.

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • kleines update...

    die seitenschweller sahen richtig gut aus; bis auf die kleine stelle an der wagenheberaufnahme vorne links


    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:30)

  • Für den unterbodenschutz kann sich doch der Lackentferner kümmern! Ich nehme den vom Korosionsschutz depot!
    Einsprühen und nen Tag arbeiten lassen! Klar musst du dann ein bisschen nach arbeiten aber es ist super!!

    Bei dem Loch würde ich es ein bisschen größer ausflexen, meistens ist darunter noch mehr gammel!!

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • hallo zusammen,

    nachdem ich (?) heute mit meinem schrauberkumpel (ge323; dank dir nochmals günter :good: ) ein bißchen am motor rumgewerkelt haben sind wir auf folgendes problem gestoßen:
    vor ab noch ein paar info`s dazu:

    - nockenwellenrad von hand bewegt - alles roger
    - zündkerzen eingebaut - alles roger
    - benzinpumpe angeschaut, überprüft und getestet - alles roger
    - benzinrelais angeschaut, überprüft und getestet - alles roger
    - sicherungen überprüft und defekte ausgetauscht bzw. umgesteckt
    - zahnriemen angeschaut (nicht porös), überprüft und das risiko eingegangen...
    - keilriemen angeschaut, überprüft - alles roger
    - zündung eingeschalten (lämpchen leuchten, öllampe geht nach kurzer zeit wieder aus)
    - tank mit ca. 10l aufgefüllt

    und dann versucht zu starten.....röhr röhr röhr röhr
    bezinpumpe arbeitet, zündkerzen haben funken, batterie funktioniert

    folgende situation (ich hoffe ich erklär das jetzt richtig; günter, verbessere mich doch bitte wenn`s notwendig ist)

    sprit kommt sehr gut im mengenteiler (einlass- und auslass) an; aber vom mengenteiler weg in den kraftstoffleitungen - NADA

    was könnte das problem sein? :scratch:

    oh mann, hätte uns das gefreut, wenn er angesprungen wäre :klap: er will (!!!) aber irgendwie fehlt der lebenswichtige sprit dazu...

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Christoph

    Wenn du den Luftfilterdeckel abnimmst und dann von innen die Stauscheibe bewegst, dann muß der Steuerkolben vom Mengenteiler mitarbeiten, sprich sich bewegen.
    Wenn der fest sitzen sollte (was bei mir so war), dann kann in deinem Fall kein Sprit an den Düsen ankommen.
    Wenn der Steuerkolben vom MT festsitzt, dann geht die Stauscheibe entweder zu leicht, oder garnicht.
    Prüf das mal. Wenn die Mt lange gelegen haben, dann kann dieses Problem schon mal auftreten.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    dann könnte ich doch theoretisch gesehen den Luftfilterkasten zelegen, den Filter entnehmen und vorsichtig von unten gegen die Stauscheibe drücken. Lässt diese sich bewegen und es kommt trotzdem kein Sprit, dann ist der Steuerkolben fest , bzw fördert nicht - Richtig?
    Es kommt Sprit aus der Kraftstoffzuleitung - Pumpe fördert. Drehe ich jedoch eine Leitung, welche vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen geht, auf - Starte und gehe dabei bis auf Vollgas, so dass die Drosselklappe öffnet und die Stauscheibe angehoben werden müsste, tritt an der Leitung kein Sprit aus - also doch der Steuerkolben???

    Gruß
    Günter :shock

  • auch mit dem taifun-grill hat es tierischen spaß gemacht! :mitsu
    gerne wieder günter

    aber das mit der stauscheibe hatten wir auch getestet oder...? :scratch:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Jein. Wir haben nur die Gängigkeit der Stauscheibe geprüft. Das von oben, also mit abgenommenen Luftbalg. Wenn ich den Harry richtig verstanden habe, dann müssen wir über den Luftfilterkasten die Stauscheibe beim Startvorgang leicht nach oben drücken. Dann springt glaube ich auch die Benzinpumpe an - dabei müssen wir prüfen ob dann aus einer der 6 Leitungen zu den Düsen Sprit kommt - kommt nichts - ist es dann wohl der Stuerkolben.

    Gruß
    Günter :gutgemacht:

  • günter, ich befürchte wir müssen "ihm" nochmals einen höflichkeitsbesuch abstatten... :rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Günther.

    Genau. Deckel auf, Filter beiseite und von unten gegen die Stauscheibe drücken.
    Mein Steuerkolben saß in Vollgas fest und die Stauscheibe ging leicht. Zu leicht.
    Wenn bei Euch kein Sprit aus dem Mt kommt, also Steuerkolben auf " Motor aus " dann müßte die Stauscheibe ja nicht beweglich sein.
    Oder?
    Oh man, dat is ja schon so spät.
    Ich schau morgen nochmal nach.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ist das jetzt ein rein mechanisches problem (ohne wechsel/auswechseln von teilen?) quasi von männerhand zu lösen?
    datum, uhrzeit? :smoke:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Achja.

    Spritpumpe geht sofort beim starten an.
    Hat mit dem Mt nix zu tun.
    Aber wenn während des startens die Stauscheibe mit der Hand minimal angehoben wird,
    dann muss Sprit bei den Düsen ankommen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ist bei der K-Jet fast immer mechanisch da es ein mechanisches Einspritzsystem ist. :D Ich denke so am Samstag/Sonntag. Wir telefonieren. Werde dann noch meine Mengenteiler mitnehmen, vielleicht funktioniert ja (nach langer Lagerzeit) einer von denen. So ich mach jetzt noch folgendes :smilie_prost:

    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!