Ersatzteile_kaufen_aber_wo_am_besten?

  • Ich war bei Bröcking ein paar mal, der hatte ein recht umfangreiches Angebot, auch für den E21. Hatte? Ja, leider...

    Ansonsten hab ich neben BMW und W&N noch einen semigewerblichen, an den ich mich wenden kann. Besonders beim Schrauben am Wochenende oder an Feiertagen äußerst praktisch, der Gute ist seltsamerweise immer erreichbar :laie

    Gruß, Alex

  • Alex,

    genau ein Dorf weiter wohne ich und bei Bröcking war ich öfters... Das Lager (kompletter Dachboden der Halle) was da abgefackelt ist kenne ich auch ich war da schon mit ihm drin um was zu suchen also weiß ich aus erster Hand was da abgefackelt ist! Und glaubt mir, ihr würdet Rotz und Wasser heulen wenn ich euch das erzähl!! Aus dem da schlummernden Zeug hätte man locker jedes von BMW gebaute Fabrikat zwischen 1960 und 1990 restaurieren können und das zweimal... ein wahnsinniger Verlust!!!!! Sah zwar original aus wie bei den Ludolfs da oben aber er wusste immer ganz genau was da liegt und vor allem wo es liegt... Leider war er immer etwas teuer was die Preise angeht und wollte in der Regel den doppelten preis haben wie es eigentlich wert war, so kam es mir und anderen zumindest vor, aber er hatte in der Regel das Teil da und man konnte es sofort mitnehmen und auch ausprobieren, dass hat den hohen Preis wieder verschmerzen lassen...

    :cray:

    Gruß
    Björn

  • Hallo Harry,

    das glaube ich gerne, dass Dir eine Seereise gefällt.

    Wir Rhein-/Festländer stehen da nicht so drauf. Bei uns in der Umgebung haben die Strassen schöne Kurven. Die Strassen in Ostfriesland sind doch bestimmt aus Amerika importiert, stundenlang gerade aus.

    Meine letzte Seereise war eine Angeltour von den Helder aus. 2 Stunden auf einer Nussschale Richtung Westen. Fast hätte ich die Fische gefüttert. Das Gefühl kein Land zu sehen bekommt mir gar nicht.

    Die nächste ist dann mit der Fähre über den Rhein.

    Grüße an die Küste

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Meine letzte Seereise war eine Angeltour von den Helder aus. 2 Stunden auf einer Nussschale Richtung Westen. Fast hätte ich die Fische gefüttert

    Moin Klaus

    Is ja für mich unbegreiflichlich.

    Aber Spaß beiseite. Da hab ich vollstes Verständnis. Ich hatte schon viele Gäste an Bord,
    die bei leichtem Seegang schon "sterben" wollten.

    Ist eben nicht jedermans(-frau) Sache.

    Bezogen auf dein Auto geb ich dir natürlich zu 100% Recht. Der Wagen muß schon richtig auf der Straße liegen.

    Also, alles spaßig gemeint.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    hier ein Paar Impressionen vom letzten Herbst: Ostfriesland, unendliche Weiten...........

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4556yqxharmun3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4558clk0jxzsga.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4560whz6vjlkn1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc455935dc9uogp0.jpg]


    ...... und dann, kurz vor Jever, eine Kurve

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4562tfoq37b50v.jpg]

    In 2 Wochen wird das Fahrwerk montiert. Ich hoffe, dass er mir nicht zu sportlich wird.
    Bilstein Dämpfer, davon 2x in Sport und Vogtlandfedern 40 mm kürzer.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von E21ausFreudeamfahren (1. März 2013 um 14:13) aus folgendem Grund: Ich übe noch Bilder hochzuladen

  • Stimmt.

    Du warst ja letztes Jahr in Hage in nem Ferienhäuschen in Urlaub. :_moin

    Die Straßen kommen mir sehr bekannt vor. :good:
    Wenn du das nächste mal hier oben urlaubst, dann mußte mich aber besuchen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    wie schonmal geschrieben findet Mitte Juni das Jahrestreffen des BMW 3er Club (E21 und E30) im Großraum Emden statt, mit Besuch der Jever Brauerei. Wenn ich den Termin der Brauereibesichtigung habe gebe ich DIr Bescheid. Da werden dann sicher eine Menge E21 und E30 auf dem Parkplatz stehen, bzw. die Regieon unsicher machen.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Anreise in Emden ist am 13. Juni, ich glaube Nachmittags.
    Jever ist Freitag oder Samstag angesagt.
    Sonntags geht es wieder nach Hause.

    Sobald die genaue Planung, incl. Unterkunft in Emden, bekannt ist gebe ich Dir Bescheid.

    Grüße aus dem Rheinland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin Klaus

    super. Am Donnerstag den 13.06. steig ich aus. Bin dann also bis zum 19.06. an Land zu hause.

    Vielleicht kann man sich ja in den Tagen (auch in Emden) Treffen.

    Melde dich einfach. Würde mich freuen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    Von was/Aus was steigst Du aus?

    Zeig uns doch mal Bilder der anderen Art und lass uns an der Seefahrerei teilhaben.

    Grüße aus dem Binnenland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • OT

    harry, gibts da auch ne "sound-datei" dazu...?

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Harry,

    das ist ja ein imposantes Boot, oder Schiff?

    Meine Kapitänserfahrung endet bei einer Woche auf einer 15 Meter Yacht auf den Friesländischen (NL) Grachten.

    Hast du schon versucht die Maschine in den E21 zu verpflanzen?

    Viele Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • harry, gibts da auch ne "sound-datei" dazu...?

    Jooo.

    Hab ich als Klingelton auf meinem Handy. Weiß aber nicht, ob ich die auf'n Rechner speichern kann.

    Hast du schon versucht die Maschine in den E21 zu verpflanzen?

    Neee.
    Diesel auf Schiffen ist gut. Aber im Auto hab ich lieber Benzin.
    Rein vom technischen Standpunkt aus wäre das aber natürlich kein Problem mit dem Umbau :ironie:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!