Hallo erstmal,
möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Andi und bin durch meine Suche durchs Internet auf euch gestoßen. Leider hab ich schon gleich eine Frage zu meinem kleinen schätzchen. Ich hab einen e21 316 Baujahr 10/77 der nicht so richtig will wie ich will.
Sprich er geht mir im Leerlauf bei warmen und kalten Motor aus was vorallem im Stadtverkehr nervt es und wenn man im Leerlauf fährt rupft das getriebe und er hüpft aber sobald mein einen Hauch gas gibt legt sich das Problem. Auch ist der Leerlauf relative unrund. Desweiteren duckert er wie eine Nähmaschine (Tak,Tak,Tak) und er kommt nich so richtig in Fahrt geht mit müh und not bis 120 km/h.
Erneuert hab ich die Verteilerkappe und Läufer, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und Öl, einen Wasserschlauch der Startautomatik, den Dichtring des Leerlaufabschaltventils, selbiges hab ich auf Funktion getestet und es klackert fröhlich vor sich hin. Von der Beschleunigerpumpe hab ich die Membran erneuert. Die unterdruckschläuche hab ich einer Sichtprüfung unterzogen, den Entlüftungschlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten hab ich vorläufig geflickt weil ich noch keinen ersatz gefunden habe und ich hab alle Kontakte im Sicherungskasten und der Sicherungen poliert.
Aber er geht mir immer noch aus
Er springt auch ohne Probleme immer und bei jeder Temparatur an, bei kalten Motor lief er zu beginn mit höherer drehzahl und nach nen Gasschub ist er dann eingesackt auf die normal Drehzahl.
Kann es sein das die Zündung verstellt ist weil auch nicht richtig in die Gänge kommt?
Ich würd mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Andreas