In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin wird gerne die Itzehoher empfohlen weil die wohl so gut wie keine Bedingungen für die Oldtimerversicherung verlangt.
Neuling mit einigen Problemchen, Auto endlich angemeldet :-D (Bilder Seite 3)
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hallo liebe enthousiasten
so, bald ist es soweit und die wärmeren tage im jahr rücken näher, somit wird unser kleiner bald auch angemeldet. nun brauche ich noch ein paar kleine tipps (wie solls auch anders sein ) nun, ich habe das gefühl die temperaturanzeige zeigt nicht richtig an und auch der drehzahlmesser fällt ab ca. 1.500 auf null und ruht sich aus. vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, wie ich das wieder beheben kann. ach und wenn jemand eine bezugsquelle für querlenker kennt, immer her mit den daten ansonsten bin ich froh, dass mehr nicht ist. nach fast 8 jahren bekommt der kleine jetzt ein paar neue dichtungen und nen service. anschließend wird noch ein bisschen geschweißt und eine komplettlackierung (natürlich originallack, korall) ist in planung.liebe grüße
ps: kann mir jemand eine schöne dezente tieferlegung empfehlen? jaja.... wieder fragen über fragen.....
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Hallo Martin,
freut mich, dass Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst
Das mit der Temp und Drehzahlmesser hört sich nach nem Wackler / Masseproblem in der Instrumenteneinheit an. Oder Drehzahlmesser kaputt
Was ist denn kaputt an den Querlenkern? Neu bekommst Du die natürlich bei BMW und W&N. Kosten aber natürlich...
Tieferlegung kommt darauf an, was sich mit dem H bzw. dem Prüfer verträgt.
Eibach ist sich zeitgenössisch und für mich auch das Beste. Allerdings sind auch H&R, Fintec usw brauchbar. Im allgemeinen reicht die Vorspannung mit den Seriendämpfern bei diesen Federn völlig aus. Bei den Konifedern ist das hinten allerdings nicht der Fall
Willst Du Neue oder gebraucht?Gruß Ekki
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Dann nehme ich demnächstmal das Kombiinstrument raus und schaue mal, ob ich nen Fehler erkennen kann. Danke schonmal für den Tipp!
Beim Querlenker war (meine ich) war was ausgeschlagen. Der TÜVtler hat mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich das fertigmachen muss.
Was die Federn anbelangt hätte ich auch gegen "Gute Gebrauchte" nix einzuwänden, soll halt absolut straßentauglich sein, bloß was schönes dezentes. Hast was da?
LG
Martin -
Hab mir auf https://www.e21-board.de/www.md-tuning.de ein FW rausgelassen.
Schaut ganz gut aus und ist für ein Komplettfahrwerk nich mal soooo teuer[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/6485/fahrwerk1gn8.jpg]
Oder guckst du hier:
Nameless Fahrwerk von MD? -
Was die Federn anbelangt hätte ich auch gegen "Gute Gebrauchte" nix einzuwänden, soll halt absolut straßentauglich sein, bloß was schönes dezentes. Hast was da?LG
MartinIm Moment eigentlich nicht. Ich habe zwar was liegen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das in den 325i-Umbau rein kommt
Gruß Ekki
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Weiss ich (noch) nicht
Angegeben sind vorne 40 und hinten 30, also demnach ja ideal -
Ja, auf jeden Fall ideal, dann halt uns mal auf dem Laufenden
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die dürften dann genauso tief wie meine Jamex sein, also genau richtig
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Was meint der Prüfer denn mit dem Problem Querlenker? Luft zwischen Stabi und Aufnahme in den Querlenker?
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Was meint der Prüfer denn mit dem Problem Querlenker? Luft zwischen Stabi und Aufnahme in den Querlenker?
Also ich meine, das Gummi wäre ausgeschlagen gewesen, der hat am Rad rumgerappelt und hin und herbewegt und kam halt zu dem Entschluss, ich müsste den Querlenker wechseln (soweit mein inkotentes Gehirn noch gespeichert hat)
lg martin
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Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.
So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben.
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die dürften dann genauso tief wie meine Jamex sein, also genau richtig
Hu, hatte mal jammex in meinem damals fast neuen Golf III, haben genau 2 Monate überlebt, weil die federn komplett mit den unteren Windungen auf Block lagen. Hab ich aber bei mehreren Billiganbieter auch so gesehen, kann da also keinen Vergleich anstellen. wie siehts denn bei H&R und KW Aus?
Grüße
El -
Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.
So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben.
Eine Seite war ja OK, nur auf der Fahrerseite soll ich den wechseln, aber wenn schon, dann mache ich gleich beide.
Schöne Grüße
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Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.
So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben.
Das ist sicher nicht normal und schuld am schwammigen Verhalten in schnellen Kurven
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Sooo, seit 3 Tagen ist es soweit und Deutschlands Straßen haben ihn nach fast 8 Jahren nun wieder. Für uns ist ein Traum wahr geworden!
Vielen Dank für Eure Unterstützunghttp://img8.imageshack.us/my.php?image=p3103091457.jpg
http://img8.imageshack.us/my.php?image=p310309165402.jpg
http://img18.imageshack.us/my.php?image=p3103091655.jpg
http://img5.imageshack.us/my.php?image=p310309183201.jpg
http://img23.imageshack.us/my.php?image=p0204091156.jpg -
na das freut mich aber, sieht ja richtig nice aus.
Kann es sein das Lena beim Fahren Spass in den Backen hatte ? -
na das freut mich aber, sieht ja richtig nice aus.
Kann es sein das Lena beim Fahren Spass in den Backen hatte ?Auf alle Fälle ich muss mittlerweile betteln, dass sie mich auch mal fahren lässt aber ist auch ganz gut, wenn das Mädel sich da auch für interessiert und sich nicht davor scheut ein 32 Jahre altes auto ohne ABS und SERVOLENKUNG zu fahren
Schöne Grüße
Martin -
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