• Hallo,

    hab mir ein diff mit sperre zugelegt. Gestern am wunder schönen samstag hab ich mir die arbeit gemacht

    und mein getriebe und das diff getauscht. Also war der Samstag gesichert. Als ich fertig war und die Probefahrt machte

    stellte ich fest das, das Diff ziemlich laut ist und singt. Ist das normal? Kann ich was mit einen Ölwechsel erreichen?

    Gruß

  • es kann auch sein, wenn das Diff schon mal gemacht wurde, das es nicht wieder richtig eingemessen wurde und die Lager zu stramm sitzen. Das ist ein relativ häufiges Problem des singens. Ich würd es mal mit Öl versuchen, wenn nicht, raus damit und gucken......

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Wenn das Diff singt hat das warscheinlich nix mit dem Öl zu tun! ( ein Diff ohne Öl frisst sich innerhalb weniger Kilometer )
    Warscheinlich sind Kegel und Tellerrad schon verschlissen kommt häufiger bei alten BMW-Modellen vor!
    Müsstest du also überholen lassen in dem Zuge würde ich die Sperr-Lamellen auch ersetzen lassen weil 25% Sperrwirkung hat das Diff warscheinlich schon lang nicht mehr. 8|

    Mfg Martin

  • Hallo,

    ein Sperrdiff ohne Öl hält länger als 10 km!!! Mein Kumpel fuhr damit 25 km weit, als die Idioten beim Kundendienst kein Öl eingefüllt hatten. Das brummte dann nur, ich hab das damals nämlich festgestellt. Jetzt hab ich diesen E 36 und er hat 185´km, heult aber nicht, ist dafür nur gut feucht.
    Tschüß,

    Bernd

  • Kumpel von mir, hat sich mal ein anderes Diff im E30 eingebaut und vergessen das Öl einzufüllen der kam keine 3km weit dann war das ding so fest das er eine 20m Bremsspur gezogen hat und in der Arbeit hats mal ein Kollege beim aktuellen 7er vergessen nachzufüllen als er ein AT-Diff eingebaut hat das Ding wurde auch so fest das es gleich den ganzen Achsträger verbogen hat. Also hab das jetzt schon zweimal mitbekommen das ohne Öl gefahren wurde und jedesmal wars ein Diff Totalschaden.

    Mfg Martin

  • Ich und mein Freund haben auch eine Testfahrt machen wollen und kamen keine 3 Kilometer weil er im neu eingebauten Diff. kein Öl drin hatte. Ich hatte mich zuerst noch gewundert wieso der plötzlich so auf die Bremse steigt!!! Da ging danach nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!