Verkaufe BMW 318 (Bj. '79), orig. 74200 km, Standort HH

  • Liebe Gemeinde,

    verkaufe meinen BMW 318, Erstzulassung 3/79, orig. 74200 km, E21 der ersten Serie mit Chromspiegel.

    Farbe: Iberischrot, Interieur schwarz.

    Daten: 98-PS-Vergasermotor, Viergang-Schaltgetriebe, 185/70 SR 13 auf Stahlfelge (mit Chromzierringen).

    Historie: Wagen war mehr als 20 Jahre im Erstbesitz eines pensionierten Polizisten. Alle Rechnungen und Reparaturbelege vorhanden. Original-Bordbuch und Original-Prospekte in neuwertigem Zustand. Neue Original-BMW-Velourfußmatten. Original-Bordwerkzeug. Auf dem Zweitschlüssel-Etui pappt noch der "Echtes Leder"-Aufkleber. Verkaufe das Fahrzeug aus Zeitmangel.

    Letzte Arbeiten: Starterbatterie neu. Bremssättel und -beläge erneuert. Getriebeöl gewechselt. Kupplungsgeberzylinder erneuert. Kühlsystem gespült.

    Zustand: unverbastelt (außer Alpina-Schaltknauf). Reifen tadellos. Lack sehr gut. Interieur hervorragend. Fährt sich richtig knackig. An der Wagenheberaufnahme ist eine Rostbehandlung fällig.

    Zubehör. Auf Wunsch Ersatzteile von Schlachtfahrzeug (Lenkrad, Wischermotor, Kleinteile) sowie ein Satz E21-Alufelgen (13'').

    Preis: 2200,-- EUR.

    Standort: Reinbek bei Hamburg

    Bilder unter http://boerse.autobild.de/autobild/gebra…php?id=19321564

    Weitere Infos auf Wunsch. Kontakt: mmoetsch@aol.com oder Tel. 0163-7000270.

  • Wie kommt denn die neue Front und das neue Heckblech (beides ab 09/79) an das Fahrzeug?
    Unfall? Rost? Oder gar ein anderes Fahrzeug?
    Das solltest Du erst mal klären, bevor Du das Fahrzeug für den stolzen Preis loswerden möchtest.
    Gruß Ekki

    >Liebe Gemeinde,
    >verkaufe meinen BMW 318, Erstzulassung 3/79, orig. 74200 km, E21 der ersten Serie mit Chromspiegel.
    >Farbe: Iberischrot, Interieur schwarz.
    >Daten: 98-PS-Vergasermotor, Viergang-Schaltgetriebe, 185/70 SR 13 auf Stahlfelge (mit Chromzierringen).
    >Historie: Wagen war mehr als 20 Jahre im Erstbesitz eines pensionierten Polizisten. Alle Rechnungen und Reparaturbelege vorhanden. Original-Bordbuch und Original-Prospekte in neuwertigem Zustand. Neue Original-BMW-Velourfußmatten. Original-Bordwerkzeug. Auf dem Zweitschlüssel-Etui pappt noch der "Echtes Leder"-Aufkleber. Verkaufe das Fahrzeug aus Zeitmangel.
    >Letzte Arbeiten: Starterbatterie neu. Bremssättel und -beläge erneuert. Getriebeöl gewechselt. Kupplungsgeberzylinder erneuert. Kühlsystem gespült.
    >Zustand: unverbastelt (außer Alpina-Schaltknauf). Reifen tadellos. Lack sehr gut. Interieur hervorragend. Fährt sich richtig knackig. An der Wagenheberaufnahme ist eine Rostbehandlung fällig.
    >Zubehör. Auf Wunsch Ersatzteile von Schlachtfahrzeug (Lenkrad, Wischermotor, Kleinteile) sowie ein Satz E21-Alufelgen (13'').
    >Preis: 2200,-- EUR.
    >Standort: Reinbek bei Hamburg
    >Bilder unter http://boerse.autobild.de/autobild/gebra…php?id=19321564
    >Weitere Infos auf Wunsch. Kontakt: mmoetsch@aol.com oder Tel. 0163-7000270.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Mein 78er hat auch noch die Beschriftung und ab 8/79 gab es das Facelifting und dann gab es erst die Symbole. Stimmt dann noch der Kilometerstand?

  • Hallo, habe mal ein paar Unterlagen "gewälst" und 3/79 kann Zwischenmodell sein. Also Cockpit (Tachoeinheit), Hebel, Frontschürze und auch Heckblech. Auf den Fotos ist auch schon der "große" Innenspiegel zu erkennen aber die alten Kopfstützen! Zwischen 9/77 und 9/79 wurden schrittweise diverse Änderungen vorgenommen! Allerdings haben alle meine Unterlagen die Info das die Außenspiegel als erstes ersetzt wurden!( Chrom gegen Kunststoff ) Falls jemand bessere Infos hat, bitte zusenden! Könnte also wirklich sein das der Wagen "original" ist, bis auf den Spiegel! (meine pers. Meinung!)

    Gruß Michael

  • Liebe Experten!

    Die Anteilnahme finde ich ja entzückend. Hoffentlich stimmen denn Eure Kenntnisse auch...

    Fakt ist: Der Wagen hatte vorn mal einen kleinen Bums, der repariert wurde (Kotflügel, Frontblech). Was am Heck nicht original sein soll, weiß ich nicht, bin aber auch nicht der E21-Fachmann. Mit den Zwischenmodellen kenne ich mich ebenfalls nicht aus. Weiß nur, dass es sie gegeben haben soll.

    Cockpit/Innenraum muß 100-prozentig original sein.

    Wie gesagt: Wer will, kann alle Belege, alle Wartungs- und Reparaturrechnungen einsehen. Oder gleich das Auto angucken. Die Historie ist absolut transparent.

    Übrigens: War am 03./04. September als Teilnehmer beim Hamburger Stadtparkrennen für historische Fahrzeuge dabei (in zwei Youngtimer-Läufen). Vielleicht war ja einer von Euch ebenfalls vor Ort. Dann hätte er sich unters Auto legen und eine Expertise angfertigen können...

    Gruß - MATTHIAS

  • Hallo,

    das die Innenausstattung sich verändert hat ist mir bekannt, aber welche sind die sichtbaren Unterschiede von aussen zwischen der ersten Serie und dem Faceliftmodell? Gibt es noch weitere?

    Gruß

    Marcel

  • Hallo Michael
    Erst mal Gruß aus Essen!
    Also zu dem 318 Bj.79
    Die Bilder sind doch recht merkwürdig.
    Mein 3er ist zugel. 4. 79
    gebaut Jan. 1979 . das heißt , Baujahr und Zul.sind 2 versch. Dinge.
    Meiner hat teilweise noch die 78iger Technik u.Bauweise.
    Änderungen wurden ausgeliefert nach den Werksferien 1979!( 80ziger Modelle)
    DAS heißt andere Frontschürze,Spiegel,Zündanlage.Innenraum.
    Also der 318 BJ. 79 hat die Fronsch.vom 80ziger Modell!
    Innenraum u. Heck sind auf den Bildern schlecht zu erkennen.
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!