um welche Verglasung (Tönung) handelt es sich hierbei (mB)

  • Hallo zus@mmen,

    um welche Verglasung handelt es sich bei den folgenden Scheiben?
    Es sind die jeweiligen Stempel der einzelnen Scheiben?

    Frontscheibe
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/4718/frontscheibeoy1.th.jpg]

    vordere Seitenscheibe
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/3442/fahrertr1dv9.th.jpg]

    hintere Seitenscheibe
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/8597/trhintencn4.th.jpg]

    DANKE!

    Saphirblaue Grüße, Fussel.

  • Hat der Trick mit dem weissen Blatt Papier nicht hingehauen?

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna,

    konnte das noch nicht ausprobieren, denn die Bilder hat mein Daddy gemacht und mir zugemailt. Den Blatt-Trick kann ich erst am kommenden Wochenende testen, wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre. Habe hier in Nürnberg leider noch keine Halle gefunden, wo ich alles unter bekomme. Bin daher nur ein "manchmal-am-Wochenende-Schrauber-wenn-ich-zu-meinen-Eltern-fahre"

    Saphirbalue Grüße,
    Fussel.

  • Alles klar :wink:

    Das mit dem weissen Blatt kann dein Daddi sicher auch durchführen.
    Hinter klarem Glas, bleibt Papier weiss, bei grün fällt das dann auch auf und bei braun....,ok ich lass das jetzt mal :lol:

    Gruss

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Servus Gunna,

    klaro kann das mein Daddy auch, nur will ich meine Aufgaben nicht an ihn deligieren. Ist ja schließlich meine Restauration :wink:

    Hab das am Wochenende jetzt mal getestet. Bin aber nicht so ganz schlau draus geworden, denn das Blatt hatte nur einen ganz leichten Schimmer - sollte ins grünliche gehen. Wie stark sollte sich die Tönung denn dann auf dem weißen Blatt bemerkbar? Ist meine Scheibe vielleicht auch einfahcc nur???

    Ich schau mal im ETK heut abend, ob ich da nicht noch Info finde. Die Nummern auf den Scheiben müssen ja auch was zu sagen haben.


    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Vergleich mal selber: :book6:
    Alles hintere Fenster Fahrerseite:

    Klarglas
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/glas1.jpg]

    Grün
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/glas2.jpg]

    Grün
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/glas3.jpg]

    Grün
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/glas4.jpg]

    Das letzte noch mal leslicher:
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/glas5.jpg]

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe mich von deinem letzten Bild von dir etwas verwirren lassen.
    Das ist fast gleich wie das letzte Bild vom Fussel.
    Eben fast gleich... :oops:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ihr bringt mich durcheinander:

    Zitat

    Grünglas Wink
    und wieso?

    Habe heute mit der mobilen Tradition telefoniert, da im ETK nichts herauszufinden war. Die meinten, daß ich ganz normale Scheiben hätte - also Klarglas - da sonst hinter dem BMW Zeichen ein g für grün oder b für bronze hätte. Wobei ich der Meinung bin, daß meine Scheiben eher die von Ekki geposteten Grünglasscheiben ähneln, als dem Klarglas.

    Hatte leider keine DigiCam bei meinen Eltern, um ein Bild mit halb/halb-verdeckten weißen Papier machen zu können :(
    Meine lag in Nürnberg und meinen Eltern sind nach Venedig zum Fasching gefahren - der Teufel steckt wie immer im Detail...

    Mal schauen, was der BMW Händler rausfindet. Es muß doch jemand geben, der mit der Nummer etwas anfangen kann??? Hatte da wohl zu sehr auf die mobile Tradition gehofft...

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • hmmm...irgendwie blödsinn mit den Buchstaben hinterm BMW Zeichen. Wenn die Scheibe schon nur leicht ins grüne geht, ist sie grüngetönt, ebenso bei braun. Hab bei mir noch klare Verglasung drin, da ist 0 Farbveränderung wenn du sie ins Licht oder gegen ein Blatt Papier hälst.

  • Der BMW Händler wird dir wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen können.
    Die haben auch nur den ETK und im ASAP wird die VIN (zumindest bei meinem 3er) wegen dem Alter nicht mehr erkannt, somit kann keine Ausstattungsliste abgerufen werden.
    Am besten nimmst du die Scheibe mit. Als Fachmann sollte der Lagerist wissen um welche Tönung es sich handelt.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!