• Das Alpina Gutachten könnte eher zur Verwirrung beitragen. Die Reifengröße mit 195/50 und 205/50 15 würde passen. Die Felgengröße wäre vorne aber mit 6x15 abweichend.
    Damals hatte lediglich Krankenberg, also MK Motorsport, rundum 7x15 mit 205/50 15 verbaut. Da mit BBS Felgen mit der ET 13.

    Der PI müsste eigentlich seine eigene Kompetenz nutzen können, das Thema Radabdeckung ist bei den alten Autos anders als heute. Da ging es darum, daß man von oben nach unten betrachtet keinen Reifen sieht und das mit dieser Kombination gegeben.
    Einfach mal probieren 😉


    Zu den Typenschildern, hinten auf dem Kofferraum wird nur das i geklebt. Die 323 Plakette hat original Stifte für Löcher in der Heckklappe. Ich würde da keinesfalls an der schönen Heckklappe rumbohren. Wenn da unbedingt was drauf muss, dann die Stifte abtrennen und auch kleben. 😉

  • Der PI müsste eigentlich seine eigene Kompetenz nutzen können, das Thema Radabdeckung ist bei den alten Autos anders als heute. Da ging es darum, daß man von oben nach unten betrachtet keinen Reifen sieht und das mit dieser Kombination gegeben.
    Einfach mal probieren 😉

    Hmm genau das ist es was mir etwas Bauchschmerzen macht. Wenn ich von oben drauf gucke sehe ich so ca. 1-2 mm von der Reifenflanke, man kann es ein bisschen erahnen auf meinem zweiten Bild… Ich glaube der Falken 195er baut einfach ein Stückenchrb zu breit auf 🫤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!